Benutzerdefinierte Suche

Probleme beim Importieren von Mails

  1. jan1978

    jan1978 Thread Starterunregistriert

    Mitglied seit:
    02.12.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte meine Emails von Outlook 98 unter WinXP in Mail.app importieren.
    Habe daraufhin ein bisschen gesucht und auch diverse Anleitungen gefunden, leider nicht mit dem gewünschten Ergebnis.
    Ich habe die .pst-Datei in Thunderbird importiert. Es sind auch alle Mails da. Also nehme ich mir dann aus dem Profil die entsprechende Datendatei, hänge ein .mbox dran und versuche sie in Mail zu importieren.
    Er erkennt aber leider nur die erste Email, alle anderen Emails sind in dieser integriert (so dass diese dann z.B. 20MB gross ist...) :(
    Weiss jemand rat?

    Danke!
    ciao jan
     
    jan1978, 24.12.2005
  2. macnurse

    macnurseMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Mail importiert leider nur die Formate von einer anderen Plattform die beim Import angegeben werden (z.B. Outlook Express und Microsoft Entourage)

    Es gibt aber zu guter Letzt auch noch das Feld "Andere", welches du versuchen solltest. Du könntest aber auch versuchen, deine jetzigen Mail vorher in Outlook - oder Entourage-Mail umzuwandeln auf deinem Windows-Rechner.
     
    macnurse, 24.12.2005
  3. jan1978

    jan1978 Thread Starterunregistriert

    Mitglied seit:
    02.12.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Über das Feld "andere" versuche ich es ja schon, er findet ja die Datei auch.
    Aber er importiert das ganze dann halt als eine grosse Mail, und nicht jede Mail einzeln...

    ciao jan
     
    jan1978, 24.12.2005
  4. xxlMusikfreak

    xxlMusikfreakMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.09.2005
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    1
    Genau das gleiche Problem hatte ich auch - muss dich aber enttäuschen: Eine Lösung hab ich nicht gefunden. Ich war auch genau soweit, dass er alles als eine Mail dargestellt hat
    Ich sag nur soviel: Sei vorsichtig ich musste Mail danach mühsam reparieren!
     
    xxlMusikfreak, 24.12.2005
  5. RangerFox

    RangerFoxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Besorg Dir die Shareware Outlook2Mac

    unter www.littlemachines.com

    hat mir ne Menge Arbeit abgenommen beim Wechsel von Outlook ins Mail -

    doch so super easy ist der komplette Switch nicht.


    In der Regel exportiert man von Outlook in ein Thunderbird-lesbares Format, das wiederum kann dann in ein Format exportieren, das von Mail gelesen werden kann.
    Jedoch gibt es da ziemlich viele Stolperfallen, die Du mit Outlook2Mail wunderbar umschiffen kannst...

    Die 10 USD sind gut angelegt!!!
     
    RangerFox, 24.12.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Probleme beim Importieren
  1. Stevensplash
    Antworten:
    34
    Aufrufe:
    1.313
    rembremerdinger
    26.07.2015
  2. beis
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.194
  3. textbooklove
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.533
    Junior-c
    04.07.2009
  4. nepptuner
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    561
    nepptuner
    15.04.2009