Probleme beim import von Thunderbird zu Mail

L

lamy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2008
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hab ein Problem, möchte gerne von Thunderbird zu Mail wechseln. Jetzt hab ich mit der Funktion "Postfächer Importieren" meine Mails von Thunderbird zu Mail importiert. Auf den ersten Blick funktioniert das auch prima mit Ordnerstrucktur und so... Beim genaueren prüfen musste ich jedoch feststellen, dass in einigen Ordnern manche E-Mails ab einem bestimmtem Datum fehlen. Woran kann das liegen??

Gruß und vielen Dank, Tobias.
 
Hat keiner eine Idee????
 
Verwende mal ein imap Konto zum verschieben der Daten. Vielleicht klappt es dann besser...

Grüße
 
Dann müsste ich ja ertser IMAP einrichten, dass kostet bei GMX extra...
 
Aber selbst wenn ich jetzt ein IMAP einrichte, hab ich ja meine alten Mails us Thinderbird nicht in Mail.
 
Aber selbst wenn ich jetzt ein IMAP einrichte, hab ich ja meine alten Mails us Thinderbird nicht in Mail.

Bei einem IMAP-Konto liegen die Mails auf dem Server des Anbieters und Du kannst dieses Konto in allen Mailclients verwenden.... D.h. Mail und Thunderbird zeigen die gleichen Inhalte....

Teste es mal....:)
 
dann müsste ich meine Mails ja irgendwie hochladen zu dem Mailprovider
 
Ja, Mails sind ja nicht besonders groß. Wichtiger für dich bei einem Umstieg von Thunderbird zu Mail ist die Tatsache das sie Unabhängig vom Client funktioniert. Einfach das gleiche Konto in Mail und Thunderbird einbinden. Wer weis vielleicht gefällt dir IMAP sogar.....

Schon getestet?
 
Das Problem ist halt nur, dass es drei Euro im Monat kostet. Und ein Umstieg zu einem anderen Anbieter wäre ja auch nicht so ohne Probleme. Das müsste doch eigentlich auch ohne IMAP funktionieren..
 
Das Problem ist halt nur, dass es drei Euro im Monat kostet. Und ein Umstieg zu einem anderen Anbieter wäre ja auch nicht so ohne Probleme. Das müsste doch eigentlich auch ohne IMAP funktionieren..

Nutze doch einen Kostenlosen G-Mail Account für den Umzug der problematischen Mails von Thunderbird nach Mail. Nix 3 Euro... :noplan:
 
Hallo Tobias,

das Problem hatte ich Ende letzten Jahres als ich mein Mail von Thunderbird (unter Windows) in Mail importieren wollte. Bei mir haben sogar teilweise ganze Ordner gefehlt. Das Problem liegt wohl daran, dass Thunderbird das mbox Format nicht immer ganz Standard konform speichert.

Die Lösung habe ich hier gefunden:

http://www.macosxhints.com/article.php?story=20050402143519725

Vorher erst das cleanmbox Python Script drüber laufen lassen, dann hat bei mir der Import ALLER Mail einwandfrei geklappt.

Ciao, Peter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für Eure Antworten. Mit dem Skript hat es bei mir leider nicht geklappt. Aber mit dem doch etwas umständlichen Weg über Powermail hat es dan geklappt.

gruß tobias
 
Zurück
Oben Unten