Probleme beim Import von Film in Imovie

P

Paddexdonautal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
110
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
benutze eine Sony Videocamera mit MiniDV Cassetten und FireWire-Kabel.
Beim ersten Film habe ich nur eingesteckt und hatte alles sofort in imovie importiert.
Jetzt habe ich es genauso gemacht, kann aber lediglich die Kamera über den Rechner steuern (vorspulen etc.) bekomme aber kein Bild und kann auch nicht importieren.
Stattdessen taucht immer wieder eine Warnmeldung auf, ich hätte was weiß ich wie viele nicht zugeordnete Clips im Projektordner. Es gibt jedoch nur die Optionen, die in den Papierkorb zu verschieben oder eben nicht.
Wie kriege ich mein Video auf den Rechner ?
System OSx 10.3.6, ilife04
 
mmh, hatte das Prob mal, als ich an einer stelle auf der Kassette war wo kein Film war und die Platte voll...

sollte eigentlich kein Problem sein. Versuche mal Cam vor dem iMovie Starten anzustecken und anzuschalten...
 
Nun ja,
Kamera mehrfach schon ein und ausgeschaltet, sogar Akku entfernt und liegen lassen,
ebenso Computer neu gestartet, Zeit und Datumseinstellungen der Kamera richtig eingestellt, Festplatte längst noch nicht voll, Kassette neu und an den Anfang gespult, Das Video ist auch auf dem LED der Kamera zu sehen, nur nicht in imovie.
Die Fehlermeldung im Projektordner sagt, die Dort gespeicherten Clips könnten nicht geöffnet werden, da Qucktime sie nicht lesen könne. Hier kapiere ich den Zusammenhang nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab das problem auch....

hast du inzwischen eine lösung gefunden? ich habe haargenau das gleiche problem hier. erst ging's, dann kamera nicht erkannt, dann kein bild, dann diese unzähligen clips in der ablage...
 
Hallo,
habe eigentlich keine Lösung gefunden. Problem ist nicht mehr aufgetreten. Hatte aber zwischenzeitlich - zwar aus anderen Gründen- die Festplatte neu formatiert und alles neu aufgspielt.
 
Zurück
Oben Unten