Probleme beim Hochfahren

P

Plattenhantz

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,


ich berichte am besten von vorne über das Auftauchen des Problems bzw. auch wie ich es versucht habe zu lösen.


Es fing damit an, dass mein Macbook über das Anmeldefenster (Mac ist PW-gesichert) nicht hinauskam.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten wie das ganz aussieht:
Entweder, das Bild sieht ganz normal aus, ich kann nur nichts ins Anmeldefenster schreiben,
ich bekomme nur einen blue/grey - Screeen, kann zwar den Curser über das Touchpad bewegen sonst tut sich nichts, oder die häufigste Variante ist ein Mittelding zwischen den beiden:
Also das Anmeldefenster mit einem blau/grau Film überzogen sozusagen.
Hier passiert meistens nichts mehr.
Manchmal, alle 4-5 Neustarts überlegt sich das Macbook es sich doch anders und die normale Anmeldemaske erscheint und ich kann mich doch anmelden. (meistens nach blue/grey Screen mit einer Wartezeit von 10-20sec)
Dann funktioniert auch alles, der Mac hängt sich aber trotzdem sehr oft auf, Bild friert ein, keinerlei Funktionen mehr.


Nun habe ich die ganze Platte formatiert, System und Datenpartition, System komplett genullt,
und dann OS X wieder installiert.
Das Problem blieb das gleiche.
Habe auch schon verschiedene Sachen probiert, die ich im Forum gelesen habe.
Zb. PRam zurückgesetzt.


Die Geschichte mit der Festplatten/Rechte Reparatur im Single-Mode habe ich noch nicht gemacht. Werde ich aber gleich noch ausprobieren.


Ich bin echt ratlos, was ich noch machen kann/ was es sein könnte, vor allem da sich nach der Neuinstallation nichts geändert hat.


Bin für jede Hilfe dankbar!




p.s.:
Ich benutze ein Macbook Pro i5 von Ende 2010,
OS X, 10.6.8
 
ein booten über die Recovery (ALT + R) schon versucht und dann übers FDP einen Platten / Rechtetest gemacht?
 
Zurück
Oben Unten