Probleme beim Hochfahren von Mac mini

N

Nordseehecht

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2007
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich bräuchte mal Euren fachmännischen Rat.

Habe einen Apple Mac mini 1,83 GHz Intel Core 2 Duo und seit ca. 1 Monat das folgende Problem.
Nach einschalten des Mac Minis braucht es ewig bis dieser hochgefahren ist und endet mit einem durchgestrichenem Kreis. Habe es schon über viele Wege probiert, den Mini wieder zum laufen zu bringen und zwar mit:

- Festplattendienstprogramm und der Überprüfung und der Reparatur von
Volume und Zugriffsrechten (da hatte er auch einiges gefunden, konnte
dies aber auch reparieren, dann über
- Neuformatieren der Platte mit GUID,
- Dann mit Start von der DiskWarrior CD,
- Seit vorgestern Abend ist auch eine neue interne Festplatte drin
(vom Apple Service Händler eingebaut)

doch das Problem taucht immer wieder auf.

Tja ich bin jetzt wirklich am Ende meines Lateins angekommen, nachdem das Problem jetzt gerade wieder aufgetaucht ist.

Hat hier einer von Euch Ahnung um was für ein Problem es sich hier handelt und wie ich dieses angehen kann?

In großer Erwartung von Euch Hilfe zu bekommen

David
 
Kannst du den Mini von der System-DVD starten oder gibts da auch Probleme?
Hast du auf die neue Festplatte ein frisches System aufgespielt oder dein altes übernommen? Falls du dein altes System weiterverwendest (per Migration oder Klon), dann kann es natürlich sein, dass du den Fehler softwareseitig mitziehst. In diesem Falle könntest du mal probieren, ob es hilft, wenn du das letzte Comboupdate für dein System (Leo? Snow Leo?) drüberbügelst.

Du könntest auch mal den Hardwaretest laufen lassen (von der mitgelieferten grauen Systemdisc starten, beim Starten die "D"-Taste gedrückt halten). Der könnte Aufschluss darüber geben, ob der Mini ein Hardwareproblem, zB. defekten RAM, hat.
 
Probleme Start Mac Mini

Hallo JackTirol,

vielen Dank für Deine Hilfe, aber es deutet wohl alles darauf hin, das die Platine an der die Festplatte und der CD Player dran hängt, das Problem ist.

Hatte alle beschriebenen Lösungswege von Dir bereits umgesetzt gehabt. Ein Kollege hatte das Problem wohl auch gehabt.

Kennst Du das Platinenproblem vielleicht auch?

Gruß David
 
"Einfach" mal den Mini öffnen und die Einheit, in der die HDD und das DVD-LW stecken, raus ziehen und wieder einstecken. Vorher natürlich die Schrauben lösen. ;) Kann sein, dass nur kein richtiger Kontakt mehr besteht.
 
Zurück
Oben Unten