Probleme beim hochfahren meines iBooks Tiger (Tiger 10.4)!

Aliza

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2004
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Mac-User,

ich habe ein Problem und vielleicht kann mir einer von Euch helfen!
Wenn ich mein iBook hochfahre, klappt alles ganz normal. Dann kommt der Desktop und es geht nicht mehr weiter! Das einzige, was erscheint ist das "Warte-Rädchen" (was früher die Sanduhr war), nach ca. 15 Minuten erst baut sich dann alles auf und die Festplatte und Programme erscheinen.
Ich habe auch schon mit der CD neu gestartet, aber es hat sich nichts geändert! Woran kann das liegen??

Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte!
Vielen Dank und liebe Grüße!

Anke
 
Hallo

Hast du etwas an deinen Schriften gemacht deaktiviert oder neue installiert ?
insbesondere Helvetica könnte da Probleme machen .

Du könntest aber auch mal den Font Cache mit dem >FontFinagler< löschen

oder aber die üblichen verdächtigen mal versuchen:

Rechte reparieren mit dem HD Dienst Programm

PRAM resetten (Apfel+alt+p+r ) Beim Aufstarten drücken 3 x denn Startgong abwarten.

Caches Löschen am besten mit OnyX

>OnyX<
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Marco!

Danke für den Tipp! Das kann tatsächlich sein. Erst nachdem ich an den Schriften rumgewerkelt habe, ist das problem aufgetreten! Ich werde es mal checken! Kommt das denn öfter vor?

Vielen Dank und liebe Grüße!

Anke
 
Zurück
Oben Unten