Probleme beim Hochfahren meines iBook

Peter Schiwek

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen denn seit kurzen hab ich Probleme wenn ich mein iBook hochfahre. Bevor OS.X hochfährt blinkt mittig auf dem Bildschirm eine "Weltkugel" und danach ein Ordner mit einem Fragezeichen. Dieser Ordner blinkt abwechelnd mit einem Fragezeichen und dem Logo vom Finder. Hab keine Ahnung was das wohl sein könnte, bin ja quasi auch Neuling in Sachen Apple.

Wär echt toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte... :)
 
Geh mal in die Systemsteuerung und stell dein Startup Volume von Netzwerk auf eine lokale Platte mit einem bootfaehigen System :)
 
Peter Schiwek schrieb:
Hallo Leute,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen denn seit kurzen hab ich Probleme wenn ich mein iBook hochfahre. Bevor OS.X hochfährt blinkt mittig auf dem Bildschirm eine "Weltkugel" und danach ein Ordner mit einem Fragezeichen. Dieser Ordner blinkt abwechelnd mit einem Fragezeichen und dem Logo vom Finder. Hab keine Ahnung was das wohl sein könnte, bin ja quasi auch Neuling in Sachen Apple.

Wär echt toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte... :)

hi,

fährt er denn hoch? also, der finderordener ist nur kurz zu sehen?

versuch mal neuzustarten und beim startvorgang die tasten

apfel + alt + p + r

festzuhalten, bis du den startgong dreimal gehört hast.

sollte dann alles wieder normal sein... :D ;)
 
lundehundt schrieb:
Geh mal in die Systemsteuerung und stell dein Startup Volume von Netzwerk auf eine lokale Platte mit einem bootfaehigen System :)

ach, die weltkugel, hehe... netzwerkstart, ok.

na dann bist du mit lundes vorschlag besser bedient... :D ;)

:cool:
 
Weltklasse!!! Der Tip von "lundehundt" war gleich ein Volltreffer. Dankeschön... clap clap clap
 
Zurück
Oben Unten