Probleme beim Formatieren

kurzes update:

Die Recovery vom Thinkpad scheint Probleme zu haben. Statusbalken ändert sich nicht und es wird eine DVD nach der anderen verlangt.
Danke für eure Unterstützung. die Iso CD für das Firmwareupgrade wird gerade vorbereitet.

Ich frage mich nur was das FPDP mit der mSATA gemacht hatte dass ich jetzt die Recovery (noch) nicht installieren kann. Vielleicht sollte ich das stoppen und über firmware update weiter gehen.

Firmwareupdate ware erfolgreich.
Es geht jetzt weiter mit der Dell Win7-Recovery. Diese hat ein Programm an Board mit dem ich evtl die HDD jetzt korrekt formatieren kann.

Nur für mein Verständnis:
Wie viel kann denn so ein Firmwareupdate ausmachen und steigt damit die Chance stark an dass die mSATA im Mac gehen wird? Ich will abschätzen ob ich wieder einen neuen Versuch starten sollte.

Ok mit der Dell-Recovery-Lösung konnte ich jetzt die HDD formatieren.

Eine wichtige Frage nun:
Kann in OsX auf eine externe HDD installieren? Ich habe natürlich keine Lust das ganze auseinander zu bauen und dann zusammen zu frickeln wenn es dann doch wieder nicht funktioniert.
Mögliche bisherige Probleme:
Firmware: behoben
Adapter: unklar ob dieser Probleme macht - Evtl. Lösung: über USB 3.0 Docking Adapter+mSATA anschliessen und versuchen OsX so zu installieren. (geht das?)
 
Man kann OSX auf einer externen Platte installieren und auch damit arbeiten. Allerdings kann man nicht mit jeder Betriebssytemversion und jedem MacBook und ausgebautem DVD-Laufwerk installieren....
 

Eine wichtige Frage nun:
Kann in OsX auf eine externe HDD installieren? Ich habe natürlich keine Lust das ganze auseinander zu bauen und dann zusammen zu frickeln wenn es dann doch wieder nicht funktioniert.

Bei Deiner Konfiguration ist das problemlos möglich.
 
Super danke für die Antworten.

Ich möchte nun wie folgt vorgehen:
1. Nach dem die mSATA jetzt formatiert ist werden ich diese unter Windows in FAT32 formatieren
2. DAnn folgt Anschluss an USB3.0 Docking -> Sprich hier ist der Adapter+mSATA über USB 3.0 an Mac angeschlossen
3. Dann das Festplattendienstprogramm und dieses mal zuerst die Partitionen löschen.

Richtig?


4. Dann CCC und das bestehende System über USB3.0 auf die mSATA packen
5. Über USB checken ob das System funktioniert
6. Einbauen und hoffentlich freuen
 
CCC kannst Dur Dir eigentlich auch sparen. Wenn Du die Festplatte (extern) mit dem FPDP entsprechend eingerichtet hast (also GUID und HFS+), dann bleibst Du gleich im FPDP und gehst dort in das Register "Wiederherstellen". Da ziehst Du die interne FP nach "Quelle" und die externe Festplatte nach "Ziel" und lässt den Rechner arbeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
Wow danke für die Info.

Ich denke ich kann das Problem inzwischen weiter reduzieren. Ich gehe jetzt davon aus dass der Adapter einen Schaden weg hat. Mit einem USB3.0 Dock konnte ich keine Verbindung herstellen und mit einem USB2.0 Gehäuse hatte die Verbindung dauernd Störungen (im 3 Sekundentakt).

Ergo ist vermutlich der mSATA zu SATA Konverter/Adapter defekt.
Ich melde mich wieder wenn ich einen besseren Adapter habe. Vorschläge sind herzlich willkommen

Aktuell ist es dieser Hier:
Delock SATA Konverter (22-Pin)
http://www.delock.de/produkte/F_981_mSATA_61892/merkmale/3.html
 
Zurück
Oben Unten