Probleme beim Formatieren einer internen FP

doescher

doescher

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2004
Beiträge
532
Reaktionspunkte
3
Hallo,
ich habe heute eine 400 GB Festplatte, auf der schon Daten waren, in meinen G5 eingebaut (System 10.4.8). Wurde erkannt und ich habe dann versucht, übers Festplattendienstprogramm sie zu formatieren (mit Nullen beschreiben). Dabei ist das Programm nach ca. 5 Minunten abgestürzt.
Nun erkennt das Programm nach einiger Zeit zwar, dass eine neue Festplatte da ist, aber es friert jedesmal wieder ein, wenn ich versuche die Festplatte zu löschen. Die Festplatte hat vorher keinerlei Probleme gemacht.
Welche Möglichkeiten habe ich noch, eine Festplatte auf dem Mac zu formatieren? Was mache ich falsch?
doescher
 
Versuch es mal über die Installations-DVD. Darauf ist auch das Festplatten-Diestprogramm zu finden.
 
.....-
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist, doch nicht so richtig funktioniert.

Ich bekomme die Festplatte einfach nicht mit Nullen überschrieben, Programm friert dann ständig ein. Muß ich bei einer SATA-Platte noch Master oder Slave einstellen oder woran kann das liegen? Könnte die auch kaputt sein?

Schnelle Hilfe wäre klasse...
doescher
 
Master/Slave gibts bei SATA nicht, dafür wackelt der Stecker gerne mal...
 
kein master/slave bei sata.

ist doch logisch, damals (ata)konnte man 2 geräte mit einem kabel anschliessen, da musste noch ne unterscheidung her.
Bei sata hat jede festplatte ihr eigenes kabel.
 
tocotronaut schrieb:
kein master/slave bei sata.

ist doch logisch, damals (ata)konnte man 2 geräte mit einem kabel anschliessen, da musste noch ne unterscheidung her.
Bei sata hat jede festplatte ihr eigenes kabel.

Okay, also was könnte es dann sein, ist die Platte kaputt?
 
Zurück
Oben Unten