Probleme beim Export von "pages"-Datei als ePub

"Es hat also möglicherweise etwas mit der Anzahl der eingebundenen Grafiken und ggf. deren Größe bzw. der Gesamtgröße der Datei zu tun."

Ja, das ist auch meine Vermutung. Wie ich meinte: es geht um die Gesamtgröße der Grafiken (vermutlich pro Kapitel).

Ein anderes Ärgernis ist: aus mir unerklärlichen Layoutproblemen (die Layoutränder werden durch eine gelbe Linie rund um die Seiten angezeigt) ist es oft nicht möglich, einzelne Seiten zu löschen. Man muss alles unendlich mühsam rauf-und runterkopieren, wenn man nicht ganze Abschnitte löschen will. Lösche ich in einem Abschnitt z. B. eine Seite Fliesstext, kann ich diese leere Seite nicht löschen. Sie bleibt da, auch wenn sie überflüssig ist.

Hoffen wir auf bessere Lösungen.

Herzlichen Dank!
 
Hey,
diese Unterhaltung ist zwar schon einige Zeit her, jedoch meine ich, eine Lösung gefunden zu haben. Ich habe auch mit Pages (an einem Buch mit vielen Bildern) gearbeitet. Beim Exportieren auf das iPad sind nach einem wiederholten Übertragen nicht alle Bilder angezeigt worden. Exportiert habe ich die Datei über Airdrop.

Der Fehler liegt beim iPad. Nach dem Exportieren habe ich die Datei nicht in der "Pages"-, sondern in der "Bücher"-App geöffnet. Danach ist das Problem aufgetreten.
Die Lösung liegt aber bereits hier. Ich habe für "Bücher" speichern in der iCloud ausgeschaltet und danach die App deinstalliert und wieder heruntergeladen. (Aufpassen, dass keine Dateien beim Löschen verloren gehen!!) Danach hat mit Airdrop alles funktioniert. Ich habe es 2 mal getestet und das Problem ist nicht mehr aufgetreten. Hoffentlich bleibt es dabei!

Falls Fragen entstehen, gerne mich anschreiben! Werde dann nach einer Lösung suchen, falls sich das Problem bis jetzt nicht selber gelöst hat!

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten