Probleme beim erstellen von PDF

Z

Zeus_imac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

also ich hab meine Diplomarbeit fertig geschrieben und möchte daraus jetzt ein pdf-dokument machen.

Wenn ich in Word auf Datei>Drucken und dann unten rechts auf "als pdf sichern" klicke, dann macht er mir daraus 4 pdf-dokumente anstatt einem Dokument.

Vielen Dank für eure Hilfe....

Gruß
 
Hast Du in dem Dokument ein anderes Layout eingestellt (z.B. Querformat)?
Ansonsten könntest Du mit "Combine PDFs" aus den vier Dokumenten eins machen.
Gruss
der eMac_man
 
Ja ich habe ein Blatt als Querformat. Mit dem Combine PDF muss ich dann auch ausprobieren.

Warum ist dass denn mit mit Querformat so... kann man da was einstellen.
 
EDIT: Unsinn erzählt. Abschnittswechsel führen bei OpenOffice dazu, dass das Programm mehrere pdf-Dateien erstellt.

Gruß

dejes
 

Auch, wenns nichts zur Lösung Deines Problems beiträgt, aber warum schreibst Du Deine Diplomarbeit in Word?

Mit Adobe Professional kannst Du die einzelnen PDFs auch zusammenfügen.
 
Womit könnte man denn noch schreiben?

Dass Problem bei Word ist hat wenn man Tabellen hat die über mehreren Seiten gehen dass der dann voll lähm wird.

Wenn ich die Arbeit mit Adobe Pro. erstellen möchte dann erstellt er nur die hälfte...
 
Ich sitze auch gerade an meiner Diplomarbeit, benutze ebenfalls Word.
In Office habe ich verschiedene Dokumente erstellt, die ich auf dem Mac in einzelne PDF-Dokumente "ausdrucke".
Zum Schluss werden alle Dokumente in Preview per drag & drop zu einem Dokument zusammengefügt. Das geht dann ab zu Druckerei.
Mit meinem Bewerbungen habe ich es auch so gemacht, ging tadellos.

Ich kann es beim besten willen nicht empfehlen, ein Word-Dokument mit allzu vielen Excel-Tabellen, Bildern u. ä. zu überlasten. Zum einen geht die Performance von Word irgendwann in die Knie, zum anderen steigt die Absturzfreudigkeit deutlich (ist zumindest meine Erfahrung).
 
Zurück
Oben Unten