Probleme beim Erstellen von Images

B

bytes

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem: es ist mir nicht möglich, Images größer als exakt 3,97 GB zu erstellen und verzweifle daran. Weiss irgendwer, woran es liegen kann?
Zwar kann ich mit dem Festplattendienstprogramm ein mitwachsendes Image erzeugen, dass dann gemountet eben z.b. 9 GB umfasst, Kopiere ich aber nun Daten ins image, so bleibt der Vorgang IMMER bei 3,97 GB hängen.
Die Kapazität meiner Festplatte ist ausreichend...

vielen Dank für Tipps schonmal!
 
Handelt es sich zufällig um eine externe Festplatte im FAT 32-Format?
Gruss
der eMac_man
 
Es handelt sich also um so eine genannte? Du weisst aber schon, dass FAT 32 eine Dateigrössenbegrenzung auf 4 GB hat?
der eMac_man
 
peinlich! ich danke dir!
 
Nix zu danken. Bevor Du vor lauter Verzweiflung noch in die Tischplatte beisst, hielt ich es für angebracht, daran zu erinnern. ;)
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten