Probleme beim erstellen einer Email Alias über icloud.com

thebastian

thebastian

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2009
Beiträge
91
Reaktionspunkte
3
Ich kann momentan keine Email Alias über icloud.com erstellen.

Egal welche Alias ich versuche, immer kommt die Meldung "Alias kann nicht gesichert werden".

Könnte netterweise mal jemand testen ob es funktioniert. Möchte nur wissen ob der Fehler bei mir zu suchen ist. :)
 
Ich kann noch welche erstellen. (Hab irgend nen scheiß eingetragen als Name)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thebastian
Komisch warum gehts bei mir nicht. Habe auch schon wilde Buchstabenkombinationen getestet, jedoch ohne erfolg. ???
 
Ich kann das Problem bestätigen. Bei mir wird ebenfalls mit der oben genannten Fehlermeldung abgebrochen egal wie kryptisch das Alias ist.
 
ist bei mir ebenfalls der fall :-(
angeblich laufen aber alle iCloud Dienste einwandfrei......
 
Hm, geht immer noch nicht. Was'n da nur los derzeit? Der Ansturm aufs neue iPhone ist wohl doch größer als erwartet. Handelsblatt schreibt irgendwas von mehr als doppelt so viel als beim iPhone4s. Aber die Server müssten der Belastung doch nun mal langsam gewachsen sein.
 
das dauert jetzt schon auffällig lange. was mich auch a bissl dabei nervt dass man, wenn man gerade kein neues produkt gekauft hat, nichtmal an offizieller stelle nachfragen kann was los ist und wann mit einer lösung gerechnet werden kann. weil selbst für icloud fragen muss man eine seriennummer in der support seite eingeben.... !?!?!
 
Also: das Erstellen der Alias funktioniert wenn man in den Systemeinstellungen icloud daran hindert sich mit "mail" zu synchronisieren. Einfach den Haken vor Mail weg und schon kann man sich unter www.icloud.com anmelden und sich die gewünschten alias anlegen. Hat jedenfalls bei mir funktioniert.
 
habe den sync am mac und iphone abgeschaltet geht aber weiterhin nicht bei mir!

Wie hast du das genau gemacht?
 
habe den sync am mac und iphone abgeschaltet geht aber weiterhin nicht bei mir!

Wie hast du das genau gemacht?

Am Mac unter Systemeinstellung -> iCloud -> Mail: den Haken deaktiviert, und dann in Safari unter icloud.com anmelden. Dann unter Mail oben rechts: Zahnrad "Einstellungen" und dort "Accounts", unter Alias hinzufügen.
 
Genau das mache ich auch, aber bei mir steht da weiterhin Alias kann nicht gesichert werden, schade.
 
Funktioniert bei mir auch nicht......

Was ist da los?
 
Das funktioniert bei mir leider auch nicht.
 
Servus,

gibts hier schon eine Lösung?

Gruss
 
...Erstelen von Alias funktioniert ... aber ...
schau mal hier rein oder da rein ...
 
Bei mir geht die Einrichtung eines neuen Alias mit @icloud.com nach wie vor nicht. Und ich lese im Webaccount auch nirgends etwas von @icloud.com bei meinen alten Adressen.
Weiterhin alles @me.
 
Bei mir geht die Einrichtung eines neuen Alias mit @icloud.com nach wie vor nicht. Und ich lese im Webaccount auch nirgends etwas von @icloud.com bei meinen alten Adressen.
Weiterhin alles @me.


...Online auf www.icloud.com ?
Mit der Apple-ID einloggen ...
Mail aufrufen und oben rechts in der Ecke das Zahnrad ....
Alias hinzufügen ... so in etwa !
 
Ja, hatte mich nicht optimal ausgedrückt. Neue Adressen kann ich schon mit @icloud.com einrichten...geht jedoch nicht.
 
... als Absender schon ... ist wahrscheinlich wirklich nur ein ALIAS .... jedoch antworten auf diese ...geht nicht

So bei mir!
 
Ich kann keinen Alias anlegen...Fehler wie oben, "derzeit nicht möglich".
 
Zurück
Oben Unten