Probleme beim Erstellen einer Adressliste unter Numbers

Diskutiere das Thema Probleme beim Erstellen einer Adressliste unter Numbers im Forum Office Software

  1. rolli84

    rolli84 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.11.2006
    Vorweg: Die Suche hat nichts zu dem Thema ergeben.

    Also ich habe folgendes Problem bei Numbers: Ich möchte eine Adressliste mit Hilfe einer Tabelle erstellen. Dafür habe ich die Spalten folgendermaßen benannt: Vorname, Nachname, Straße, PLZ, Ort und Telefon. Für das Telefon habe ich 2 Spalten, einmal für Festnetznummer und Handy. Wenn ich jetzt aus dem Adressbuch die Visitenkarten einfach reinziehe, wird alles automatisch in die richten Spalten eingetragen.
    Mein Problem besteht nur darin, dass nur eine Telefonnummer eingetragen wird obwohl ich aber 2 Spalten habe.

    Hat da jemand eine Idee wie ich die Spalten benennen kann dass in einer Spalte die Festnetznummern eingetragen werden und in die andere die Handynummern? Denn wenn ein Kontakt in meinem Adressbuch nur eine Handynummer hat, wird diese Nummer aber bei der Festnetzspalte eingefügt.

    Die Hilfe von Numbers hat auch nichts gebraucht. Also die Bezeichnungen der Adressbuchfelder funktionieren nicht.

    Über eine schnelle Hilfe würde ich mich freuen
    Gruß rolli84
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...