Probleme beim einrichten von Mail

mott

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Ich wollte gerade mein Mail Programm "Mail" einrichten.
Meinen E-Mail Account hab ich bei web.de.

Das Programm fragt mich ja nach den Posteingangs- und Postausgangsservern.
Als "Servername" hab ich dann pop3.web.de und als "SMTP-Server" smtp.web.de eingegeben.

Allerdings empfängt er keine E-Mails - und senden kann ich auch keine.
Er sagt mir dass er keine Antwort vom smtp.web.de Server bekommt...

Woran liegt das und wie kann ich das Problem beheben?

Danke für hilfreiche Antworten!


mfg mott
 
Vielleicht hilft es, erst einmal 15min zu warten. Wenn man bei web.de kein Club-Mitglied ist, dann kann man nur alle 15min auf die Eingangs/Ausgangsserver zugreifen.
 
Mir gehts allerdings um das erstmalige Einrichten des Programms...
Habs gestern versucht und hat nicht geklappt. Heute ebenso nicht...
 
Also dann bin ich erstmal überfragt. Bist du sicher, alles richtig eingestellt zu haben? Könntest du vielleicht mal einen Screenshot von Mail->Einstellungen<>Konten dem Konto reinstellen?
 
Hi und willkommen im Forum,
guckst du hier?:
WEB.DE FreeMail
Posteingangsserver: POP3: pop3.web.de, IMAP: imap.web.de
Postausgangsserver: smtp.web.de
Benutzername: Benutzername
Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung oder "POP3 vor SMTP".
Achtung: Bei Web.de können nur im 15 Minuten Intervall via POP3 die E-Mails abgerufen werden. Versucht man es in kürzeren Abständen meckert Mail (Danke iBook_G4 für den Tipp!)
Quelle: https://www.macuser.de/threads/mail-liste-mit-pop3-zugangsdaten.209833/
LG
 
Die Mail Hilfe sollte dir beim Einrichten weiterhelfen. Ist recht gut beschrieben ;)
 
Bei mir steht folgendes (Imap-Account, da ich von verschiedenen Macs darauf zugreife)


Account Info:

Beschreibung: Irgendwas
E-Mail-Adresse: NAME@web.de
Vollständiger Name: Irgendwas

Servername: imap.web.de
Benutzername: das was vor dem @ steht, hier also NAME
Kennwort: *****
 
Ich hab das eigentlich genauso wie ihr.

Muss ich bei Passwort das Passwort vom E-Mail Anbieter eingeben, oder das Passwort, mit welchem ich in mein MacBook reingeh??
Doch wohl schon das PW vom E-Mail Anbieter, oder?

Es steht nun bei mir:

Beschreibung: freemail
E-Mail Adresse: blabla@web.de
vollst. Name: Mein Name
Servername: pop3.web.de
Benutzername: blabla
Kennwort: mein E-Mail Anbieter Kennwort
SMTP-Server: smtp.web.de

Funktionieren tut rein gar nichts...

mfg mott
 
Weiß keiner weiter?

mfg mott
 
Weiß keiner weiter?
Entschuldige, wenn ich etwas meckere, aber du musst schon alle Infos lesen, die dir in diesem Fred zur Verfügung gestellt werden! Wahrscheinlich hast du die Authentifizierung nicht aktiviert und selbstverständlich musst du das Passwort für deinen Zugang verwenden und nicht das für deinen Rechner!...:rolleyes:
Mannomann.
LG
 
Wenn du mir noch sagst wo und wie ich die Authentifizierung aktivieren muss, bin ich ruhig.

Aber merci dafür!

mfg mott
 
@ mott
hatte heut das gleiche prob.
guck mal unter server einstellungen
stell das für web so ein wie in dem pic

bild1bn3.png


dann sollte es laufen
 
Ich hatte schon "kennwort" als Authentifizierung voreingestellt. Allerdings erscheinen bei mir nicht die unteren beiden Leisten
"Benutzername"
"Kennwort"
unter Kennwort, wie im Bild.
 
Allerdings erscheinen bei mir nicht die unteren beiden Leisten "Benutzername" und "Kennwort" unter Kennwort, wie im Bild.
Ähem...:kopfkratz:
Welches OS? Leopard 10.5?
Dann mit Bestimmtheit: Einstellungen-Accounts-Account Informationen und jetzt unten auf "SMTP-Server" und auf das Scrolldown Menü. Dann ganz unten auf "Serverliste bearbeiten" und auf "Erweitert". Jetzt muss es so aussehen!!
LG
 
so, seit SL bzw mail 4.0 hab ich ein problem...
und zwar:
dass web.de adressen nur alle 15 min abgeholt weden stört mich nicht. diese fehlermeldung bzgl der passwort eingabe klick ich einfach weg. ABER
Jetzt sieht dass leider anders aus. denn sobald die fehlermeldung kommt, schmeisst er mir beim account (einstellungen - account) dort auch das passwort raus. was bedeutet, dass ich erst da wieder das pw eingeben muss bevor ich mails abholen kann. aber nach jeder fehlermeldung das pw eingeben ist jetzt echt stressig...
weiss jemand einen ausweg??
danke
 
stell das intervall auf 15 minuten oder benutz einen e-mail-account, der den abruf mit einem kürzeren intervall ermöglicht.
 
Beim Antworten immer wieder falsche Aliasadresse

... wo stelle ich ein, dass Mail genau von der Adresse antwortet, wo die Mail auch reinkam. Ständig nimmt Mail genau eine Aliasadresse und ich finde keinerlei Konfigurationsmöglichkeit!
 
... wo stelle ich ein, dass Mail genau von der Adresse antwortet, wo die Mail auch reinkam. Ständig nimmt Mail genau eine Aliasadresse und ich finde keinerlei Konfigurationsmöglichkeit!
Hi,
antwortest du mit dem Pfeil nach links in der Menüleiste ("Dem Absender der ausgewählten Mail antworten"), übernimmt Mail auch genau diese. Aliase, bzw. andere Mailadressen des gleichen Kontaktes kannst du unter Fenster-Vorherige Empfänger löschen.
LG
 
und genau das funzt nicht - bei antworten übernimmt er die falsche und bei empfänger ist meine absenderadresse (die falsche) gar nicht dabei
 
Zurück
Oben Unten