Probleme beim Einrichten von accounts in iCal -> googlemail.com

N

nehvada

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2007
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
ich versuche verzweifelt mehrere google kalender mit iCal zu synchen. der hauptkalender geht natürlich, für die weiteren kalender fehlen mir irgendwie die richtigen daten.

der hauptkalender heist beispielsweise:
peter.müller@googlemail.com = benutzername
serveradresse: www.google.com
kennwort: ist klar

für einen weiteren kalender sieht es so aus:
benutzername: dsjvgoöajesrbnvöohrew@group.calendar.google.com <- nix googlemail.com
serveradresse: müsste doch gleich sein (?)
kennwort: ebenfalls gleich ?

mit diesen daten kann ich mich zwar mit google verbinden, bekomme aber die meldung "benutzername oder kennwort falsch".

alternativ habe ich als benutzername:

http://www.google.com/calendar/ical...df@group.calendar.google.com/public/basic.ics (bzw so ähnlich natürlich)

der geht aber gar nicht.

wo bekomme ich blos die korrekten daten her?

Hintergrund:

ich möchte einfach verschiedene kalender "Arbeit", "Privat", "Sport" einrichten und die mit iCal abgleichen, sodass diese dann auch auf dem iPhone landen.

thema iPhone: mit CalenGoo geht das perfekt, alle kalender werden angezeigt, ABER applikationen wie beispielsweise intelliscreen oder lockcalendar können nur auf die mit iTunes synchronisierten kalender zurück greifen. also sehe ich auf dem lockscreen nur meinen hauptkalender, welchen ich bisher mit iCal synchen konnte, die anderen fehlen.
 
Zurück
Oben Unten