Probleme beim Einrichten der neuen AirPort Time Capsule!

buzzy79

buzzy79

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2004
Beiträge
980
Reaktionspunkte
20
Hallo zusammen,

ich habe Probleme beim Einrichten der neuen AirPort Time Capsule...

...und zwar, Sie lässt sich nicht in mein bestehendes Netzwerk (Router: FRITZ! Box 7270, WPA2) einbinden.

Jedes mal, wenn ich den Punkt "Zu einem vorhandenen Netzwerk hinzufügen" auswähle und auf "Weiter" gehe,
wechselt das Dienstprogramm im nächsten Fenster wieder zu dem Punkt "Diese AirPort Time Capsule wird ein Netzwerk erstellen"
und das möchte ich ja nicht!!!

Bis jetzt hatte ich nie Probleme, alles lies sich so konfigurieren... alte Time Capsule, alte AirPort Express etc.... hatte diesbezüglich nie Probleme?!?

Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

Danke im Voraus
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-08-22 um 14.36.01.png
    Bildschirmfoto 2013-08-22 um 14.36.01.png
    59 KB · Aufrufe: 322
  • Bildschirmfoto 2013-08-22 um 14.36.26.png
    Bildschirmfoto 2013-08-22 um 14.36.26.png
    52,6 KB · Aufrufe: 300
die soll aber schon ein WLAN "aufmachen" oder nicht ....
Soll sich diese in das WLAN als Client reinhängen ..oder eine weitere Wolke zur Vergrößerung des WLAN - Bereiches aufspannen und du verbindest sie per Kabel mit der Fritz ...
 
Netzwerk erstellen heißt nur das sie ein WLAN einrichtet!
 
Bei der Konfiguration der Alten habe ich sie als Client einfach in mein bestehendes WLAN eingebunden, jedoch funktioniert das bei der neuen und dem neuen Dienstprogramm irgendwie nicht?!

Das Dienstprogramm springt immer wieder zu dem Menüpunkt "Neues Netzwerk erstellen"?!?

Heisst das, wenn ich "Neues Netzwerk erstellen" auswähle, bindet Sie sich in mein bestehendes Netzwerk ein?
 
Also willst du sie nur als Backup/TimeCapsule und möchtest kein Wlan aufmachen?
 
Ja, genau...
 
Versuch mal die TC einzurichten als ob du ein Wlan einrichten möchtest:

dann gehst du ins Airportdienstprogramm und schaltest DHCP und Wlan aus und vergibst eine manuelle IP
 
Aber bei meiner alten Time Capsule ging das doch auch problemlos...
 
Erstell ein neues Netzwerk und schalte es dann manuell aus! Sorry hatte meinen Beitrag editiert!


"Internet" verbinden mit Statisch
"Drahtlos" aus
"Router modus" bridge modus
 
dann schau nochmals in die Einstellung der TC ... IP beziehen, Bridgemodus aktivieren
 
Muss ich vielleicht in FRITZ! Box Repeater auswählen?
Bildschirmfoto 2013-08-22 um 15.21.56.jpg
 
... hör auf... ohne weitere Infos kann dir keiner helfen ....

Erläutere mal deinen Netzwerkaufbau ...

1. Dose an der Wand
2. Fritzbox .. LAN und WLAN
3. was hängt wo dran ...
...
x. was soll die TC machen, nur ein Backup? ... teuerste Lösung erwischt!!

Wo steht die Fritz .. weit weg ...
Wo sind deine Geräte ... wieviele ...

Warum nicht zwei WLAN - Wolken ....
 
x. was soll die TC machen, nur ein Backup? ... teuerste Lösung erwischt!!

Das dachte ich mir auch, weil die neue ja das AC-Wlan kann... Einfach die TC als Router benutzen, viel besser! :)
 
1. Dose an der Wand im Erdgeschoss
2. FRITZ! Box 7270 angeschlossen
3. WLAN eingestellt und kein Gerät per LAN angeschlossen!
4. Alte AirPort Express im Obergeschoss ins WLAN eingebunden!
5. Alte AirPort Time Capsule im Obergeschoss ins WLAN eingebunden!
IMG_0572.jpg
IMG_0573.jpg
 
1. Dose an der Wand im Erdgeschoss
2. FRITZ! Box 7270 angeschlossen
3. WLAN eingestellt und kein Gerät per LAN angeschlossen!
4. Alte AirPort Express im Obergeschoss ins WLAN eingebunden!
5. Alte AirPort Time Capsule im Obergeschoss ins WLAN eingebunden!

die beiden Airport´s sind die beide im WLAN der Fritz ..?
oder hängt die TC im WLAN der AE und diese im WLAN der Fritz... oder anders herum?


Was hängt da an der AE per Kabel ?? ist das ein LAN oder USB (z.B. Drucker)
 
Beide im WLAN der FRITZ! Box!

Am Kabel hängt per USB mein Canon-Drucker.

Ist ein USB-Drucker!
 
Beide im WLAN der FRITZ! Box!

Am Kabel hängt per USB mein Canon-Drucker.

Ist ein USB-Drucker!

O.K. ... geht ... nicht die beste Konfiguration ...

- 1a ware es wenn eine Kabelverbindung zur TC geführt werden könnte.

Also je nachdem wo deine Geräte alle stehen ..."rumgetragen" werden ... macht es durchaus Sinn beide AirPorts im Einsatz zu behalten .. zumal an der AE ... Boxen angeschlossen werden können.

Der Nachteil ist die "doppelte Funkverbindung" zur Fritz ... WLAN ist ein sogenanntes geschärtes Medium .. die Senderate der Fritz (z.B. 54MBit/s) wird durch alle WLAN Clients geteilt ... je mehr Geräte im WLAN desto geringer der Durchsatz .....

Also Kabel möglich oder geht´s gar nicht?
 
Also wäre das beste, die Time Capsule per LAN unten an der FRITZ! Box anzuschliessen...?

Aber warum lässt sich die neue Time Capsule nicht wie die anderen Geräte mit dem Dienstprogramm ins WLAN einbinden?
 
Also wäre das beste, die Time Capsule per LAN unten an der FRITZ! Box anzuschliessen...?

das wäre das einzig wahre ... der Geschwindigkeit haber ... die Einstellungen der Fritz bleiben aber in jedem Fall unangetastet .. diese ist und bleibt deine Basisstation.
 
hängt ein WLAN - Gerät in einem anderen WLAN - als Erweiterung / Repeater so habiert sich dessen Sendeleistung Senden / Empfangen.

Baut die AE ein WLAN auf .. klinken sich die Endgeräte rein und die eigentliche Verbindung zu deinem DSL-Router (Fritz) geschieht übers kabel.

Bridge - Modus ... die Brücke zwischen zwei Welten ...WLAN und LAN

Beide AE können eine Wolke aufmachen, diese kann - muß aber nicht - auch gleich heißen und die gleiche Verschlüsselung haben ... deine Geräte verbinden sich nun immer mit den stärkeren Signal ...
 
Zurück
Oben Unten