Probleme beim einloggen in WLAN-Netzwerke, besonders im Ausland

Sandman78

Sandman78

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2009
Beiträge
795
Reaktionspunkte
109
Hallo zusammen,

Leider kommt es bei mir sehr häufig vor, dass ich mich, besonders im Ausland, nur mit Problemen in WLAN-Netzwerken anmelden kann. Es kommt besonders häufig vor, wenn es sich um ungeschützte Netzwerke handelt, bei denen man sich dann über eine Seite im Browser anmelden muss. Diese Seiten poppen ja normalerweise automatisch auf, bei mir aber meistens nicht. Ich muss das iPhone immer erst mehrfach sperren, erst danach geht es manchmal, aber auch nicht immer.
Freunde mit Android haben diese Probleme äußerst selten.
Momentan nutze ich ein iPhone X mit aktuellster iOS-Version. Das Problem trat aber auch bei meinen älteren Geräten auf!
Ist das ein bekanntes Problem? Manchmal hilft auch nur einzurückenden der Netzwerkeinstellungen! Das kann aber ja auch nicht Sinn der Sache sein...

Besten Dank für eure Hilfe!
 
Hab ich so noch nicht erlebt, ich versuche es allerdings auch zu vermeiden, mich in offene Wlan-Netzwerke einzuloggen. Vielleicht liegt es an Safari. Schon mal mit Firefox für iOS versucht?
 
...ist hier genauso, iPhone8 und früher iPhone6 jeweils mit den aktuellsten iOs Versionen. Bei Flughäfen mit FreeWiFi sind immer mehrere Versuche notwendig. Ich versuche dann immer das "Netzwerk" zu ignorieren, Flugmodus an/aus, dann nächster Versuch... Bei reinen offenen Netzwerken, wie sie in Thailand in jeder Imbissbude sind, habe ich aber auch sporadisch Probleme - meine Freundin mit einem Asus Android dagegen nie
 
Ja, ich habe diese Einloggprobleme auch immer wieder und das Geräte unabhängig bei verschiedenen iPhones und iPad.
 
...immer mehrere Versuche notwendig. Ich versuche dann immer das "Netzwerk" zu ignorieren, Flugmodus an/aus, dann nächster Versuch...
Exakt so sieht es bei iOS leider aus – seit anfang an (imo):

- "Netzwerk" ignorieren
- Flugmodus an/aus
- nächster Versuch
- evtl. auch beim iOS-Safari zusätzlich die Daten, über die Einstellungen, einmal komplett löschen
 
Dann bin ich ja froh, dass ich nicht alleine mit den Problemen bin!
Abhilfe gibt es aber nur über die von euch beschriebenen Workarounds?
 
Dann bin ich ja froh, dass ich nicht alleine mit den Problemen bin!
Abhilfe gibt es aber nur über die von euch beschriebenen Workarounds?
Und ich habe "diesen Spaß" sogar nur in lokalen wlans teilweise. :D
Und andere Workarounds betreffs iOS kenne ich bis dato nicht.

Alternativ sonst echt mal Android austesten – zumindest funktioniert das da immer sofort. :noplan:
 
Alternativ sonst echt mal Android austesten – zumindest funktioniert das da immer sofort.

Hier nicht immer sofort. Habe mit Android-Geräten auch immer mal Probleme mit dem Einloggen.

Aber auch ich versuche möglichst viel via Mobilfunk zu machen und unbekannte WLAN zu meiden.
 
Hier nicht immer sofort. Habe mit Android-Geräten auch immer mal Probleme mit dem Einloggen.

Aber auch ich versuche möglichst viel via Mobilfunk zu machen und unbekannte WLAN zu meiden.
Bei mir ist es halt noch "Lollipop" > Android 5.0 irgendwas… :noplan:
 
Zurück
Oben Unten