Probleme beim DVD Brennen

M

Mezo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2009
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ich habe meinen Film von der Mini DV Cam in iMovie rübergezogen. Nun wollte ich meine DVD brennen aber ich bekomme eine Information das der Film irgendwie kodiert wurde.
Werde daraus nicht schlau.
 
DVDs sind nun mal in MPEG2 und nicht DV ;)
 
Ja und was muss ich jetzt tun?
 
Du schneidest deinen Film in iMovie und sendest ihn an iDVD.
Kannst ihn auch auf die Platte exportieren und zB mit Toast brennen.
 
Wie funktioniert iMovie?

Ja und was muss ich jetzt tun?


Infos zu Programmen

Hallo Mac-Neuling!

In nahezu jedem Programm auf dem Mac gibt es, sobald du das Programm geöffnet hast, in der oberen Menuleiste ganz rechts den Punkt »Hilfe«.

Da stehen die grundlegendsten Funktionen und Tipps zum Gebrauch des Programms drin.

Einfach mal anklickern und durchlesen.
(Übrigens - diese Programmhilfen lassen sich bei Bedarf auch blattweise ausdrucken!)

Have fun!
 
In der Regel "helfen" diese "Hilfen" aber nicht wirklich, sondern erklären dem Anwender nur, was auf den Buttons steht, die er anklicken kann...
 
In der Regel "helfen" diese "Hilfen" aber nicht wirklich, sondern erklären dem Anwender nur, was auf den Buttons steht, die er anklicken kann...

Wetten?

attachment.php



q.e.d.
 

Anhänge

  • ihilfe.jpg
    ihilfe.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 89
Wette verloren! Wo ist denn das bitteschön eine "Hilfe"? Das ist doch nur die "Selbstbeweihräucherung", die heute jeder Hersteller auf seine Verpackungen druckt, um dem unwissenden Käufer vorzugaukeln, er würde ein hochwertiges Programm kaufen...

Eine Hilfe hat nicht aufzuzählen, WAS ein Programm (angeblich) alles Tolles kann, sondern ihm zu erklären, WIE das geht!

Ansonsten hast Du falsche Vorstellungen von einer "Hilfe" - wie die Hersteller heutzutage auch. Erschreckend ist dabei nur immer wieder, wie schnell sich der "Durchschnittskunde" an solche Verdummung gewöhnt.

Davon abgesehen weigert sich iMovie beharrlich, mein "digitales Videomaterial" zu lesen...

Von daher kann man fast schon von Kundenverarschung reden! :mad:
 
Zurück
Oben Unten