probleme beim dvd brennen.

Z

zocker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
246
Reaktionspunkte
1
ich habe ein 12" pb mit matshitadvd-r uj-815 superdrive.
gestern wollte ich eine dvd mit toast brennen. das vorhaben scheiterte aber, da er den rohling immer wieder nach kurzer wartezeit ausgeworfen hat.
habt ihr erfahrungen mit dem laufwerk? liegt es eventuell am rohling (platinum dvd+r) oder doch am laufwerk?

vielen dank schon mal für eure hilfe.
 
Hi Zocker,

ich hatte genau das selbe Problem, allerdings mit meinen iMac G4. Bei mir war es das Laufwerk. Ich habe den Mac zu Gravis gebracht und ( LOB an Gravis ) nach nicht mal 2 Tage wieder abgeholt. Aber zurück zum Thema, bei Dir denke ich ist es der DVD-Rohling.
Ich kann mit meinen Superdrive nur DVD-R brennen, nicht DVD+R. Wenn das auch nicht geht, dann solltest Du das Laufwerk testen lassen.
PS. Ich hatte einen Hardwaretest von der beigelegten CD gemacht, alles i.O. schreibt mir der Mac, aber das war nicht so.

Gruß Kununurra
 
bei mir ist es umgekehrt. ich habe auch noch einen 17" imac mit 1,25ghz und pioneer superdrive. dort konnte ich problemlos mit den gleichen rohlingen brennen.
aber ich probiere es noch mal mit dvd-r´s.
vielen dank schon mal

gruß
zocker
 
mit 15" PB dasselbe Problem

Jaja, habe 15" PB mit Matshita Superdrive - nimmt auch keine DVD+R´s.
 
Zurück
Oben Unten