Probleme beim DVD brennen beim MacBook

M

mcmessias

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
hiho
bin seit kurzem besitzer eines macbooks und es macht richtig spass :)

nun hab ich aber ein größeres problem:

wenn ich versuche eine beliebige dvd mit mac os zu brennen bekomme ich fehlermeldung.
dann habe ich mal toast probiert. wieder gibt es eine fehlermeldung :(
(siehe anhang)
es wurde versucht auf ne dvd+r und auf eine dvd-r zu brennen...
hardware ist "MATSHITA DVD-R UJ-857"

Nun wollte ich mal fragen, ob vlt mein dvd lw kaputt ist (gibt es vlt tools zum testen?)
wenn ja, wie bekomme ich am einfachsten nen funktionierendes lw?

cds hab ich leider keine hier :(

gibt es eigentlich ne support kontakt e-mail adresse wo ich mich hinwenden kann? finde gar nix auf dieser ***** support seite...

mfg

mcm
 

Anhänge

  • toast1.jpg
    toast1.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 242
  • toast2.jpg
    toast2.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 215
  • brennordner.jpg
    brennordner.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 242
Zuletzt bearbeitet:
Hmm,also laut dem,was Toast da Ausgibt würd ich sagen dass das Laufwerk defekt ist.Funktioniert denn das Abspielen von CD´s und DVD´s anstandslos?Würde mich auf jeden fall mal bei Apple melden.

MeNz666
 
Fehlermeldungen genau dieser Art kenne ich vom CD's brennen.
Ursache waren "inkompatible" Medien. Probier mal Rohlinge anderen Fabrikats.

No.
 
welche sind denn zu empfehlen?
 
Keine Ahnung. Hab' noch nie in meinem dummen kleinen Leben eine DVD gebrannt...

No.
 
Hallo kamen die Meldungen immer sofort oder hat der immer eine ganze Weile gebrannt ?


Ich brenne gerade meine erste aufm macBook bisher keine Probleme.

Aber die Fehlermeldungen beider programme sind ja schon fast eindeutig.
Da scheint wohl das LW ne Macke zu haben.

LG Worf
 
unterschiedlich
er fängt immer an (Session blablabla...) und bricht dann irgendwann ab


gibt es denn ne kontakt email wo ich mal die bilder hinschicken kann?
 
Nicht direkt,
aber du hast doch noch Support bei Apple oder ist dein Book schon älter als
90 tage?

Für den Fall würde ich trotzdem bei Apple anrufen und denen erklären das du ja ein Jahr garantie hast und nun dein MacBook defekt sei.

Soweit ich weiss bekommst du dann auch kostenlosen Support.
Und wenn du den hast kannst du mit der CASE ID denen eine email schicken.

LG Worf
 
Hallo, habe seit ca 14 Tagen Probleme mit dem Laufwerk des MB. Es fing damit an das das Laufwerk keine normalen DVD´s abspielte bzw. gar nicht mehr erkannte, ging weiter mit Verweigerung von diversen Brennversuchen bis hin zu 10 Versuchen zum Einlesen einer normalen Audio CD. Meldete mich vor 10 Tagen bei GRAVIS, die das MB durchtesteten und bestätigten mir letztendlich meinen Verdacht das das Laufwerk defekt sei.
Seitdem warte ich auf ein Austauschlaufwerk, zum selben Zeitpunkt stand ebenfalls ein MB Besitzer am Servicestand mit einem defekten Laufwerk.
Scheint warscheinlich eine Kinderkrankheit zu sein.
 
gleiches Problem

Habe mit dem MATSHITA DVD-R UJ-857 in meinem Macbook Pro das gleiches Problem. Werde nun innerhalb des Garantiezeitraumes vermutlich das Laufwerk austauschen lassen. Lange (und teure) Anrufe zur Supporthotline haben mir überhaupt nicht weitergeholfen.:(
 
So langsam fang ich an, mein MB zu hassen...
Fehler Nr. 1: Klemmende Trackpadtaste im Mai 2006 (Topplatte wurde getauscht)
Fehler Nr. 2: Defektes Netzteil im August 2006 (wurde ersetzt)
Fehler Nr. 3: RSS-Fehler im September/Oktober 2006 (Heatsink getauscht)
Fehler Nr. 4: Akku defekt im Oktober/November 2006 (Akku wurde getaucht)
und jetzt aktuell:

Fehler Nr. 5: Kann weder DVD's noch CD's brennen...DVD's werden nach 10 Sekunden wieder ausgeworfen und bei CD's kommt in dem Moment in dem normalerweise "Lead In" geschrieben wird eine Fehlermeldung...

Also muss ich morgen mal wieder zum Apple-Händler...:(

Ich könnte mir in den Arsch beissen, dass ich mein gutes 2 1/2 Jahre altes Toshiba-Laptop verkauft habe...damit gab es nie Probleme...
 
Hab mit dem Laufwerk auch Probleme...
Wenn ich CD's brenne kann ich die letzten 2-3 Songs vergessen, weil die nur springen und manche (original) Audio-CD's werden nach dem Versuch sie zu lesen wieder ausgespuckt.

Hab's direkt bei Apple gekauft, kann ich jetzt theoretisch auch zu Gravis gehen und mich da beraten lassen ?! Die haben hier wenigstens n Laden...
 
Das "DVD-Brennen-Problem" taucht oft auf (so auch bei mir mit exakt den gleichen Fehlermeldungen) - die "Suche"-Funktion hier im Forum hätte Dir das angezeigt (ja, ich weiß, schon wieder dieser nervige Hinweis darauf).

Es scheint aber keine Lösung für das Problem zu geben, weder PRAM-Zappen noch Rechte-Reparieren - beides wird immer wieder empfohlen - hilft hier weiter.
Offensichtlich hat es wirklich mit der Qualität der Rohlinge zu tun, ich habe es aber bislang unterlassen, hier herumzuexperimentieren (keine Zeit).

Wenn jemand einen guten Tip hat, bitte JETZT hier posten!
 
MB kann keine DVD brennen

hallo..ich habe gleich mehrere probleme:

bei mir wurde vor einem monat die hauptplattine ausgetauscht und seit dem geht mein Mb nicht in den ruhezustand, wenn ich ihn zuklappe ( muss es manuell machen, geht aber in den ruhestand durch zeitplan)
UnD
ich kann zwar dvds mit meinem macbook lesen, aber keine schreiben, wobei ich bei diesem problem mir nicht sicher bin, ob es vor der reparatur vllt auch schon so war, weil ich es einfach nicht ausprobiert habe ( habe in dem ganzen verdammten jahr keine dvd brennen müssen und nun!!!)

Leider kenne ich mich verdammt schlecht aus, könnte es vllt sein, dass mein mb gar nicht die technische ausrüstung dafür hat? wie finde ich es raus? können alle macbooks ( gekauft genau vor einem jahr) dvds brennen und es gehört zu der standart ausrüstung? wenn ja, dann hab ich ein problem!

freue mich über jede antwort!

danke schon mal!
 
Hab mit dem Laufwerk auch Probleme...
Wenn ich CD's brenne kann ich die letzten 2-3 Songs vergessen, weil die nur springen und manche (original) Audio-CD's werden nach dem Versuch sie zu lesen wieder ausgespuckt.

Hab's direkt bei Apple gekauft, kann ich jetzt theoretisch auch zu Gravis gehen und mich da beraten lassen ?! Die haben hier wenigstens n Laden...

Hi,
bei mir ist es das gleiche, der letzte Song springt.
Ich hatte CD Rohlinge von Sony genommen.
Vielleicht wechselt ihr mal die Rohlinge, nach dem ich die Lifetec von Aldi genommen habe laufen alle Songs auch der letzte.

Grüße
 
hi.
ich wollte nur mal anmerken, dass diese fehlermeldungen beim brennen das laufwerk verursacht. ich hatte von apple an meinem macbook pro 2,33ghz schon mal das laufwerk ausgetauscht bekommen, leider haben sie das genau baugleiche laufwerk wieder verbaut.. ich konnte ca. 3-4 monate brennen, dann fingen diese fehlermeldungen wieder an.

tja...
 
Zurück
Oben Unten