Probleme beim Drucken mit CUPS

Na ja, usbtb ging schon, aber ich habe mit usbtb mit dem adobe reader genau das selbe Problem, nämlich dass nur die erste Seite gedruckt wird.

Im Crash-Log habe ich nichts Spannendes gefunden, was mich weiter bringen würde. Überraschend vor allem, weil es ja vor ca. 4 Wochen noch alles problemlos funktioniert hat, auch mit CUPS. Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich das iBook gebraucht gekauft habe und natürlich keinen Überblick darüber habe, was der gute Herr Vorbesitzer so an Daten und/oder Programmen gelöscht hat.

So, hat noch jemand eine Idee? Bin wirklich verzweifelt, weil ich für die Uni dauernd pdfs ausdrucken muss, und 32 Seiten per Hand nacheinander macht nicht so wirklich viel Spass.....
 
Moin!

Solange dein Drucksystem nicht einwandfrei läuft (und genau das tut es nicht), kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.

Du hast das Book gebraucht gekauft und das System so übernommen?
Ich hätte erstmal alles gelöscht und neu installiert.

Versuch doch mal 'ne ältere Version vom Adobe Reader (Acrobat Reader).

MfG
MrFX
 
Tja, hinterher ist man immer schlauer; Du hast recht, so hätte ich es machen sollen.

Ich werde jetzt einmal eine ältere Adobe Version probieren und mich dann eben in mein Schicksal ergeben. Aber hab Dank für Deine geduldigen Hilfsversuche.

Gruß, pornoadorno

P.S. Süßer Fratz.
 
So, jetzt habe ich eine einfache und pragmatische Lösung gefunden (das sind mir die liebsten): Nach dem Tip hier drucke ich das ganze als Bild und es klappt.

Datei --> Drucken --> Weitere Optionen --> Drucken als Bild

Und bei Gelegenheit werde ich mich mal um mein System kümmern.....
 
Zurück
Oben Unten