Probleme beim Download von OS X LION mit "click and buy Konto" ?!?

G

GibsonLesPaul

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2010
Beiträge
221
Reaktionspunkte
1
Hi,

wollte mir gerade eben endlich Lion im MacAppStore runterladen, nachdem die Aktivierung meine Click and buy Kontos Tage gedauert hat.
Bloß leider funktioniert das nicht so erhofft. Wenn ich den Store öffne und auf kaufen click wird von mir verlangt, dass ich Click and buy zu Käufen im iTunes Store ermächtige. Wenn ich das bestätige und mein Passwort eingebe werde ich weitergeleitet und dann heisst es, dann ich die Anwendung mit einem Programm öffnen muss und mir wird der AppStore vorgeschlagen. Komischerweise öffnet sich dieser Befehl 2 mal. Wenn ich dann auf den AppStore klicke, öffnet sich dieser und es erscheint eine Auflistung von Apps im Appstore - das wars.

Hab das jetzt schon öfters probiert, aber ging leider kein einziges mal. Immer das selbe Ablauf. Und es steht sogar dort, dass ich bereits eine Anfrage an Click And Buy geschickt habe und ne Email zur Autorisierung des iTunes Store kam auch bereits. Aber laden will nix. Unter downloads steht auch, dass ich bisher keine Einkäufe habe...

Was ist denn da los?
 
Hallo, wenn dir der App Store angezeigt wird auf Suchen.. Lion.. installieren..
 
Das geht ja eben nicht.
Ich werde zum Store weitergeleit, aber wenn ich dann Lion suche geht alles wieder von vorne los: App kaufen, dann weiterleiten, 2 mal passwort eingeben, weiterleiten, bestätigen, weiterleiten zum appstore und das wars.
 
... Angemeldet bist aber schon mit deiner Apple ID?
 
Ja na klar, es wird ja jedesmal 2 mal nachgefragt. Auch wenn ich dann zu click and buy weitergeleitet werde um zu verifizieren, steht da, dass ich iTunes bereits eine Genehmigung erteilt habe.

Muss man bei click and buy erst Guthaben "draufladen"? Ich hab das nämlich so verstanden, dass die das automatisch vom Konto abbuchen wie bei paypal (was wesentlich besser funktioniert!!!)
 
Ne, daran kanns auch nicht liegen. Hab gerade genügend Geld auf mein Click&Buy Konto eingezahlt und es besteht das gleiche Problem wie vorher.
 
Zuletzt bearbeitet:
.. tut mir leid, aber da muss ich jetzt passen, ich lad mein iTunes Konto immer mit Gutscheinen auf, hab keine Erfahrung mit Click&Buy.
 
So, habe mir jetzt eine iTunes Karte gekauft und jetzt funktioniert der Download, ABER:

Installiert das von alleine nachdem der Download fertig ist? Habe noch kein Backup gemacht und wollte dies auf die neue Platte machen, die ich die Tage besorgen werde.
Und wenn LION nun automatisch installiert kann es sein, dass ich ein Problem bekommen könnte...
 
Hi, also normalerweise startet die Installation automatisch, ansonsten erscheint im Dock ein Lion Icon zur Installation.
Du kannst dann ein TimeMaschine Backup auf die neue Hdd machen, Probleme sollte es keine geben, bei der Installation wird eine Recovery Partition erstellt, damit kannst du dein System Online reparieren oder neu installieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube (kann mich nicht mehr genau erinnern), dass das Installationsprogramm direkt nach dem erfolgreichen Download automatisch gestartet wurde. Aber das ist kein Problem, da dann nur ein Fenster mit der Aufforderung erscheint unten auf Fortfahren zu klicken um die Installation zu beginnen. Dieser Aufforderung kommst du nicht nach und wählst einfach oben im Menü Install Mac OS X Lion > Mac OS X Lion Installation beenden oder den Shortcut Cmd+q um das Programm zu beenden. Du kannst dann ganz normal weiterarbeiten, Daten sichern usw. und dann später durch erneutes Ausführen des Installationsprogramms (zu finden im Programmeordner) die Installation beginnen (es erscheint dann wieder das Fenster, wo du dann Fortfahren auswählst).
 
Zurück
Oben Unten