Probleme beim Brennen

H

heidi13

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2006
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen Probleme beim Brennen von DVDs mit meinem Powerbook G4. Das Ding enthält folgenden Brenner:
MATSHITA DVD-R UJ-846, hat sonst eigentlich keine Mucken gemacht. Nun bekomme ich entweder beim Brennvorgang, meist im 3. Drittel oder bei der anschließenden Überprüfung Fehlermeldungen.
Einmal: Ikompatibles Medium (habe auch andere Rohlinge versucht, gleiches Ergebnis)
Dann auch: Hardware Error...

Kann mir jemand helfen bzw. hat eine Idee, woran das liegen könnte? DVDs spielen ist kein Problem.
Gruß
Henriette
 
Nach meiner Erfahrung sind es meistens die Medien (Rohlinge) und eher selten wirkliche Probleme mit den Laufwerk. Kannst du mal Rohlinge probieren die frueher ganz sicher und zuverlaessig funktioniert haben?
 
Gut, dann versuche ich noch mal andere rohlinge...
 
entweder bessere rohlinge (z.b. verbatim) oder nicht volle geschwindigkeit brennen. das was auf den rohlingen draufsteht passt bei billigrohlingen meist nicht (möchte damit nicht sagen, dass es keine guten günstigen rohlinge gibt).
 
... auch das werde ich mal versuchen und mich dann melden, dank für die ratschläge.
 
Zurück
Oben Unten