Probleme beim Brennen in iDVD

  1. Sportfreundin05

    Sportfreundin05 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.05.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    bin gerad etwas am Verzweifeln. Hab mir nen externen DVD-Brenner gekauft (LG 5163) für mein iBook. Habe nun als Test versucht ein 8-minutiges Projekt in iDVD zu brennen. Hatte es vorher aus iMovie exportiert. Brennvorbereitung scheint zu funktionieren. Sagt mir: "Ihre DVD wird erstellt!" Aber beim letzten Punkt "BRENNEN" hört er scheinbar auf zu arbeiten. Die "Zuckerstange" bewegt sich nicht mehr und es steht: "Aufnahme wurde abgeschlossen". Aber wenn ich DVD entnehme ist da nichts drauf...sie ist unbeschrieben. :(

    Es wäre super, wenn ihr mir helfen könntet!!!!! 1000x DANKE!
     
    Sportfreundin05, 24.05.2005
  2. SteveHH

    SteveHHMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.03.2005
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    43
    Mir ist so als wenn IDVD nicht mit externen Brennern arbeitet.
    IDVD verlangte doch Superdrives ? Oder hat sich da was geändert ?
     
    SteveHH, 24.05.2005
  3. arne1900

    arne1900MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    14
    Versuchs mal mit PatchBurn (defekter Link entfernt)
    Ich hatte das Problem auch.
    In PatchBurn musst du die iDVD Unterstützung unter den Experteneinstellungen aktivieren.
    Dann kannst du in iDVD brennen.

    Ansonsten gibts hier im Forum die Forensuche, die auch zu diesem Thema Lösungen hervorbringt.
     
    arne1900, 24.05.2005
  4. Sportfreundin05

    Sportfreundin05 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.05.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal danke für die schnelle Hilfe!

    Hab nun versucht Patchburn runterzuladen, hat scheinbar och funktioniert...klingt zwar doof, aber ich krieg's nicht geöffnet!?! Er sagt: "You may remove patchburn 3 profiles by choosing "Remove all Patchburn profiles" in the Experts Mode." Muss ich das Programm irgendwo aktivieren?? Ich bin echt ne Null in manchen Sachen und wahrscheinlich och in englisch!:o( Kannst mir nochma weiterhelfen???? DANKE!
     
    Sportfreundin05, 24.05.2005
  5. worf

    worfMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    13
    Wenn du die Probleme mit PatchBurn nicht so schnell in den Griff bekommst
    könntest du schneller zum Erfolg kommen wenn du in iDVD statt direkt zu brennen
    dir ein IMAGE erstellst und dieses dann brennst.

    was fürn iDVD und was fürn OSX nutzt du denn ?

    iDVD5 und Tiger ?
    Habe gestern was gelesen das PatchBurn für Tiger erst noch in der Mache sein soll.



    LG Worf
     
    worf, 24.05.2005
  6. Sportfreundin05

    Sportfreundin05 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.05.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt hat's doch funktioniert!!!! Jupi, Jupi, Jupi!

    Trotzdem nochmal 1000 DANK!!!:)
     
    Sportfreundin05, 24.05.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Probleme beim Brennen
  1. Dusban
    Antworten:
    26
    Aufrufe:
    3.107
    Udo2009
    13.08.2012
  2. Mezo
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    711
    WirbelFCM
    07.01.2010
  3. hurrican
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    723
    k_munic
    17.06.2009
  4. bernd_ce
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    604
    bernd_ce
    23.12.2005
  5. Javert
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    795