Probleme beim Brennen eines Linux netinstall.iso

R

rol42

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2013
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

benutze Burn zum Brennen auf einem Mac Mini OSX Version 10.6.8.

Mein so erzeugtes netinstall.iso um ein Debian wheezy auf einem anderen Rechner zu installieren funktioniert aber auf dem anderen Rechner nicht. Der produziert nur die Meldung "no operating system found" und bleibt stehen. Das CD-Rom Laufwerk ist ok, es lassen sich andere Live CD's ohne Probleme starten.
Mit welchen Dateisystem muss denn das iso gebrannt werden?
Ich hab iso 9660 und joliet benutzt, beides liest der andere Rechner nicht.

Danke im Voraus
rol42
 
Willkommen.

Du musst das iso als "Kopie" brennen, nicht als "Daten".
 
Oder anders formuliert: DU musst den Inhalt des iSO auf die CD packen, nicht die .iso-Datei selber.
 
Danke für die schnelle Antwort.
Das Problem besteht aber auch bei einer Kopie.
Der Player rödelt ewig rum und dann heissts wieder "operating system not found"
Danke
rol42
 
Welche netinstall.iso ist es (genau) und und woher hast du sie?
Welche Plattform ist der andere Rechner?

Eventuell passt das nicht zusammen.
 
Nö passt alles wunderbar. Das externe Laufwerk ist per USB am Rechner. Die gebrannte iso (Kopie *gelle*) läuft prima und installiert fleissig. Der andere Rechner ist (war) leer. Runtergeladen habe ich das Iso von der Debian Seite:
http://www.debian.org/distrib/index.de.html
Grüße
rol42
 
Hi olivetti,

meine letzte Antwort ist noch beim mod ...
ist alles am Laufen. Ausführlicher wirds, wenn mein Beitrag freigeschaltet ist.
rol42
 
wie lang wird man eigentlich moderiert? Ab wann kann ich denn dann hier die Sau rauslassen?
Oder werde ich jetzt ewig moderiert?
rol42
 
Okay, jetzt sind meine neueren postings raus aber die Entwarnung nicht.

Problem gelöst!

Es war dann doch mal wieder die Hardware.
Das DVD-Laufwerk hatte ich mehreren Live CD's getestet(Knoppix. DSL und Desinfect). Die liefen alle prima.
Irgendwie habe ich dann doch noch die Idee gehabt, ein externes Laufwerk anzuschliessen, und siehe da:
das neue Iso (als Kopie mit "Burn" gebrannt) funktioniert.
Was das DVD-Laufwerk für ein Problem hat (te) ... wer weiss.
Wäre schön, man käme ganz ohne Hardware aus (war ein Scherz, haha, Kommentar war für Hessen und sonstige "zum-Lachen-in-den-Keller-Geher").
rol42
Nochmals vielen Dank und so
 
Zurück
Oben Unten