Probleme beim Boot-Camp Assistent

T

Tobasa

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2012
Beiträge
28
Reaktionspunkte
1
Ich wollte mit dem Boot-Camp Assistenten einen bootfähigen USB-Stick erstellen und Windows auf die Partition installieren. Allerdings kommt nach einiger Zeit die Fehlermeldung:

'Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. (kSMErrorDomainLaunchd-Fehler 6 - The specified job could not be found.)'

Kann mir jemand helfen das Problem zu lösen?
 
...du kannst mit dem BootCamp - Assi keinen WINDOWS-Bootstick erstellen ... wo haste denn das her?
Noch nicht einmal mit dem Festplattendienstprogramm klappt das für einen Windowsboot-Stick!
 
Von verschiedenen Seiten wie z.B.:
netzwelt.de/news/89926-anleitung-boot-camp-windows-7-mac-installieren.html
 
... um einen Windows-Bootstick zu erstellen ... nimm dieses Tool von MS einfach ...

zur weiteren Information ... schau dir dieses Thema hier mal an ....
 
Danke, aber ich dachte Boot Camp ist extra dafür da Windows auf einem Mac zu installieren und eine Partition einzurichten oder täusche ich mich da?
 
Von verschiedenen Seiten wie z.B.:
netzwelt.de/news/89926-anleitung-boot-camp-windows-7-mac-installieren.html

...hmmm hab ich mir angesehen ... O.K. da steht´s ... Windows - ISO und BootCamp .... keine Ahnung wie das funzen soll ...
da ich einen iMac habe ... erscheint bei mir die USB-Funktion, welche Du zum erstellen eines BootSticks brauchst nicht ... daher meine etwas -zu gegeben vorschnelle - Äußerung.
 
Danke, aber ich dachte Boot Camp ist extra dafür da Windows auf einem Mac zu installieren und eine Partition einzurichten oder täusche ich mich da?



... ja aber eigentlich nur um dir die benötigten Windowstreiber für die Mac-Hardware herunter zu landen, die Partiotion zu erstellen und dann will er die DVD / USB-Stick sehen !
 
wo haste denn das her?

2. Was ist neu in Boot Camp 4.0?

Electronic Software Distribution (Elektronischer Software-Vertrieb)
Verwenden Sie den Boot Camp-Assistenten zum Erstellen einer CD oder eines USB-Mediums, um die neuesten Boot Camp-Treiber für Ihren Computer zu installieren. Sie sollten die neuesten verfügbaren Treiber mit jeder Boot Camp-Installation erhalten.
Unterstützung des ISO-Installationsprogramms für Windows 7
Installieren Sie Windows mit einer vorhandenen Installations-DVD oder auf Mac-Computern ohne optisches Laufwerk mit einem USB-Flashmedium, das ein Windows 7-ISO-Image enthält, welches von der Microsoft-Website geladen wurde. Auf unterstützten Computern wird Ihnen der Boot Camp-Assistent anbieten, dieses Image zu erstellen.
Upgrade oder "saubere" Windows-Installation ohne Verwendung des Boot Camp-Assistenten
Wenn Sie lediglich die Version von Boot Camp oder Windows auf Ihrer Windows-Partition aktualisieren möchten, benötigen Sie den Boot Camp-Assistenten dazu nicht. Wählen Sie stattdessen im Finder die Option "Hilfe" > "Hilfe-Zentrum" und suchen Sie nach "Aktualisieren von Boot Camp" oder "Aktualisieren von Windows".

Hallo Tobasa,

hast Du Internetverbindung oder bist Du hinter einem Proxy?

Gruß Andi
 
...du kannst mit dem BootCamp - Assi keinen WINDOWS-Bootstick erstellen ... wo haste denn das her?
Noch nicht einmal mit dem Festplattendienstprogramm klappt das für einen Windowsboot-Stick!

Man muss unterscheiden zwischen Boot- und Installationsstick, beides geht mit dem Boot Camp-Assistenten, bootbar (also über den Bootloader auswählbar) allerdings nur mit Windows 8.
 
Bin hinter keinem Proxy, also hab Internetverbindung.
Den bootfähigen USB-Stick erstellt mir Boot Camp auch noch, aber direkt danach bekomme ich eben immer die Fehlermeldung
'Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. (kSMErrorDomainLaunchd-Fehler 6 - The specified job could not be found.)'
 
Hallo Tobasa,

was ist es denn für ein Modell?

Gruß Andi
 
Mac Book Pro mit OS X 10.8.2
 
...also ich hab´s vor einer Woche noch gemacht ( Windows 7), iMac, DVD-Laufwerk ... daher sehe / sah ich diese Option wohl nicht.
Wenn der Mac über ein CD-Laufwerk verfügt, sind da nur die Optionen -Treiber herunterladen und Platte einrichten.

Was für ein Windows willst Du denn installieren TOBASA?
 
Hab kein Laufwerk im Mac Book. Will auf eine Partition mit Windows 7 erstellen
 
Hallo Tobasa,

von wann ist das MacBook Pro?
Die Meldung deutet auf jeden fall an, dass er die Windows Support Dateien nicht laden kann.
Falls das MacBook Pro noch mit Snow Leopard 10.6.x geliefert wurde, sind die Bootcamp Treiber auf der System-DVD.

Gruß Andi
 
Das Mac Book ist eine Woche alt, und da ich kein Laufwerk habe, gibt es auch keine System DVD
 
...also ich hab´s vor einer Woche noch gemacht ( Windows 7), iMac, DVD-Laufwerk ... daher sehe / sah ich diese Option wohl nicht.
Wenn der Mac über ein CD-Laufwerk verfügt, sind da nur die Optionen -Treiber herunterladen und Platte einrichten.

Das ist von Apple, warum auch immer, so gewollt. Bei Macs mit DVD Laufwerk musst du ein bisschen "stricken": https://www.macuser.de/threads/bootcamp-usb-option-aktivieren.655894/

@Tobasa: Kannst du nur die Treiber herunterladen? Eventuell hat ja Apple die Windows Treiber für die neuen Geräte noch nicht zur Verfügung gestellt.
 
Wo kann man die Treiber denn direkt laden?
 
Wo kann man die Treiber denn direkt laden?

Im Boot Camp-Assistenten nur die mittlere Option (Neueste Software zur Unterstützung...) aktivieren. Es ist aber nur eine Vermutung, von den Fehlermeldungen und was sie bedeuten könnten, habe ich leider nicht so viel Ahnung.
 
Nein, dabei kommt wie vermutet die Fehlermeldung
 
Zurück
Oben Unten