Probleme beim Bauen von Homepage mit Goldfish

G

Gregory222

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hoffe jemand kennt das Programm Goldfish, mit dem ich versuche eine Website zu bauen.
Eigentlich vieles selbsterklärend, aber zwei Sachen verstehe ich nicht.
Auf meinen 15 Zoll Laptop wird die HP so angezeigt wie ich sie erstellt habe und sie auch möchte. Schaue ich sie mir online auf einem größeren Monitor an, dann wird sie nicht 1:1 wiedergegeben, sondern so klein, wie auf meinen Rechner. Man muss doch irgendwie Größe anpassen können?!?!
Dann frage ich mich, wie und wo man genau Metatags(?) eingeben mus, damit Google auch meine Unterpunkte zeigt, wie Kontakt, Vita, etc..
Wenn ich jetzt nahc der Seite suche, kommt meine Domain, mit dem Text dadrunter: Ihr Webbrowser scheint veraltet zu sein...etc..
Vielleicht weiß jemand Bescheid. Ich würde mich freuen und bedanke mich im Voraus.
 
Nein, der Name taucht hier so ziemlich das erste Mal auf. :noplan:
Davon abgesehen, dass ein Link praktisch wäre:
Was hast Du in die Seite eingebaut damit sie auf einem "größeren Monitor" anders aussieht? Wenn Du das nicht selber was gemacht hast, ist es völlig korrekt wenn es kleiner wird...
 
Den Hersteller habe ich auch schon ergoogled; die Seite ist aber ähnlich informativ wie ein Telefonat mit dem Callcenter eines großen, magentafarbenen Telekommunikationsunternehmen. :teeth:

Bevor wir bei Adam und Eva anfangen: wie gut sind Deine Kenntnisse in HTML und CSS?
 
Na ja, SCHREIBEN kann ich hmtl nicht, das ist eher so ein Baukastensystem. Wenn du Lust und Zeit hast, kannst du ja kurz bei youtube gucken, wie das Programm aussieht. http://www.youtube.com/watch?v=6ProLy1tCBw Vielleicht hast du dann eine Idee. Würde mich sehr freuen. Leider sprechen die in den Tutorials meine Themen nicht an. Grüße
 
Gut möglich, dass der Baukasten nur mit festen Breiten arbeiten kann. Ansonsten muss du nach fixed bzw dynamic width suchen.

Viel Erfolg
 
Poste uns bitte einen Link bei dem wir uns das Ergebnis anschauen können oder es wird etwas schwierig. Und nein, ich persönlich werde mir keine youtube-videos anschauen um "anderer Leute Probleme" zu lösen, ich bitte um Verständnis. :)
 
Falls es überhaupt noch aktuell ist . Metag Tags kannst du unter Projekt ( links auf "Projekt" klicken nicht auf "Startseite" ) einfügen. Auf der rechten Seite im Fenster Projekt kannst du dann Meta Tags > Wählen und entsprechend eintragen. Das mit der Größe geht glaub ich nur mit festen Werten. Eine mittlere Größe wählen und dann kann man ja im Browser je nach Displaygröße vergrößern oder verkleinern.
 
Zurück
Oben Unten