Probleme beim authentifizieren im Active Directory

Pinny

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
24.09.2008
Beiträge
8
Hallo MacUser Community,

Ich bin System Admin und habe folgendes Problem, wir haben ein schulnetz das es den Studenten ermöglich per WLAN I-net zu surfen, das hat mit den alten MacBooks auch immer gut geklappt, aber beim MacBook Pro gibt es Probleme.

Ich stell alles so ein wie immer, jedoch kommt die Fehlermeldung das die 802.1X Authentifizierung fehlgeschlagen hat.

Jetzt gibt es ja wenn ich auf Airport gehe und 802.1X anwähle ja viele Möglichkeiten, nur welche Möglichkeit past?? Oder ist es doch ein anderes Problem?


Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Wenn ihr mehr Informationen über das System braucht bitte scheut euch nicht zu fragen.
 

nicknolte

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24.02.2008
Beiträge
3.872
Hast Du als Admin die Einstellungen für die Authentifizierung und die Identifizierungsverfahren (TTLS, PEAP, etc...) festgelegt? Gibt es eine Doku?

Grüße
 
Oben