Probleme beim Ausschalten - "Benutzer verschoben"

N

naja

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2007
Beiträge
47
Reaktionspunkte
2
Ich hatte nun ein paar mal die komische meldung, dass beim ausschalten der benutzer nicht gefunden werden konnte - irgendwie umbenannt oder verschoben worden sein soll und ich mich doch bei einem administrator melden soll. diese fehlermeldung ist mir noch nie wo aufgefallen. also habe ich heute mal die Zugriffsrechte reparieren lassen. keine ahnung ob das was bringt oder gebracht hat.

daher zwei fragen:
- kennt jemand diese fehlermeldung? (ich habe leider den genaue text nicht notiert) wenn ja, was kann ich tun?

- bei der reparatur der rechte hat es einen recht langen log gegeben. was bedeuten all diese meldungen? ist das was defekt? was muss ich tun?

Zugriffsrechte für „Macintosh HD“ reparieren
Warnung: Die SUID-Datei „usr/libexec/load_hdi“ wurde geändert und wird nicht repariert.
Warnung: Die SUID-Datei „System/Library/PrivateFrameworks/DiskManagement.framework/Versions/A/Resources/DiskManagementTool“ wurde geändert und wird nicht repariert.
Warnung: Die SUID-Datei „System/Library/PrivateFrameworks/DesktopServicesPriv.framework/Versions/A/Resources/Locum“ wurde geändert und wird nicht repariert.
Warnung: Die SUID-Datei „System/Library/PrivateFrameworks/Install.framework/Versions/A/Resources/runner“ wurde geändert und wird nicht repariert.
Benutzer unterscheidet sich für System/Library/CoreServices/DefaultDesktop.jpg, Soll-Wert: 0, Ist-Wert: 501
Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für private/var/log/secure.log, Soll-Wert: -rw------- , Ist-Wert: -rw-r----- .
Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „private/var/root/Library/Preferences“ erwartet.
Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „private/var/root/Library“ erwartet.
Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „private/var/root“ erwartet.
Warnung: Die SUID-Datei „System/Library/PrivateFrameworks/Admin.framework/Versions/A/Resources/readconfig“ wurde geändert und wird nicht repariert.
Warnung: Die SUID-Datei „System/Library/PrivateFrameworks/Admin.framework/Versions/A/Resources/writeconfig“ wurde geändert und wird nicht repariert.
Warnung: Die SUID-Datei „usr/libexec/authopen“ wurde geändert und wird nicht repariert.
Warnung: Die SUID-Datei „System/Library/CoreServices/Finder.app/Contents/Resources/OwnerGroupTool“ wurde geändert und wird nicht repariert.
Warnung: Die SUID-Datei „System/Library/CoreServices/RemoteManagement/ARDAgent.app/Contents/MacOS/ARDAgent“ wurde geändert und wird nicht repariert.
Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für private/etc/profile, Soll-Wert: -r--r--r-- , Ist-Wert: -rw-r--r-- .
Benutzer unterscheidet sich für System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions/1.5.0/Home/lib/jvm.cfg, Soll-Wert: 0, Ist-Wert: 95
Benutzer unterscheidet sich für System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions/1.5.0/Libraries/classlist, Soll-Wert: 0, Ist-Wert: 95

Reparatur der Zugriffsrechte abgeschlossen

infos zum system: iMac Core Duo 2Ghz, 10.5.1

herzlichen dank für die hilfe
 
Zurück
Oben Unten