Probleme beim Aufwecken

K

Knöddel

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2002
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hi Ihr Macis. Ich habe mal eine Frage. Wenn ich meinen I-Mac "einschlafen" lasse und dann wieder aufwecken möchte, dann bekomme ich kein Bild mehr. Die Powerlampe hört zwar auf zu blinken und leuchtet wieder grün aber mehr nicht. Ich kann weder reseten noch sonst irgentetwas. Wenn der Schlafmodus noch nicht so lange, ca 10 Minuten, aktiv war, dann ist das ganze kein Problem aber wenn Er länger schläft dann wacht er einfach nicht wieder richtig auf. Was mach ich falsch oder wie muß ich es einstellen ?
Ich bedanke mich jetzt schon mal.
Bis denn dann
 
Genau das gleiche Problem hatte ich mit meinem alten iMac auch. Allerdings tauchte bei Mac OS X das Problem dann nicht mehr auf. Mein Bruder wüsste es auch zu gerne... er hat auch genau dasselbe Problem.
 
Danke schön nagareboshi aber ich habe schon OS X und das Problem ist leider immer noch da.
Naja wenn ich etwas erfahre wie ich es lösen kann, dann sag ich bescheid und Deinem Bruder hilft es dann vielleicht.
cu
 
Wenn ein Rechner nicht mehr "aufwacht", sind in der Regel Hard- oder Softwareprobleme die möglichen Fehlerquellen.
Möglichkeiten:
Abrüsten bis zum Originalzustand des Gerätes bei der Auslieferung;
das gleiche kann man auch uneingeschränkt bei der Software unterschreiben. Unter der classic hatte man noch die Option mit "nur appleeigenen Erweiterungen" zu starten, unter 10 hatte ich dies noch nicht gefunden. Ein nachträgliches "Hnzufügen" von Hard- und Softwarekomponenten im Schrittverfahren hilft sehr oft, den Fehler zu lokalisieren.
 
Die Quark-Dongle-Extension ist ein Klasse Softwaremodul, welches solche Fehler produziert...

Grüße
 
Thank You maclooser!
Werde ich ausprobieren und wenn es nicht geht, dann bleibt er halt an und darf net schlafen :)

cu
 
Zurück
Oben Unten