Probleme beim Anschluss vom MacBook Pro an Samsung LED-TV

F

fabian1002

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich versuche seit Tagen mein MacBook Pro mit meinem relativ neuen Samsung LED-TV zu verbinden, damit ich Filme etc. auf dem Fernseher anschauen kann. Die genaue Bezeichnung vom Fernseher lautet UE32B6000VP.

Das MacBook erkennt den Fernseher vermutlich nicht und ich muss, damit ich überhaupt etwas sehen kann, die Auflösung 800 x 600 einstellen. Dann ist es aber so, dass ich das Bild (den Movie Player) soweit nach links oder rechts verschieben muss, dass ich auf dem MacBook nichts mehr, dafür aber auf dem Fernseher etwas sehen kann. Ich denke nicht, dass dies der normale Prozess für den Anschluss eines Fernsehers ist.

Hat hier jemand eine Idee, an was das liegen kann?

Viele Grüße
Fabian
 
Welche Kabel / Adapter verwendest Du?

Ist in der Systemsteuerung ausgewählt, dass die Monitore synchronisiert werden sollen? (deaktivieren)
 
Wie und mit was hast du es denn verbunden?
 
Welche Kabel / Adapter verwendest Du?

Ist in der Systemsteuerung ausgewählt, dass die Monitore synchronisiert werden sollen? (deaktivieren)

Hi,

wow, ihr seit echt schnell.

also Kabeltechnisch habe ich diese hier:

Belkin HDMI-DVI-D-Kabel und Apple Mini-DP auf DVI Adapter

Wenn MacBook und TV verbunden sind, erscheint zwar auf dem Fernseher das Hintergrundbild vom MacBook, aber z. B. die unten stehenden Symbole sind nicht zu sehen. In Systemeinstellungen taucht der Fernseher als Bildschirm auch nicht auf, wenn ich "Monitore erkennen" anklicke, passiert auch nicht wirklich etwas...

Gruß
Fabian
 
... aber z. B. die unten stehenden Symbole sind nicht zu sehen.
Meinst Du das Dock? Das ist auf dem zweiten Monitor sowieso nicht vorhanden, wenn Du den Desktop erweitert hast.

Hast Du im TV Menü den Overscan abgeschaltet? Und als Auflösung 1080p (1920x1080) eingestellt?
 
Meinst Du das Dock? Das ist auf dem zweiten Monitor sowieso nicht vorhanden, wenn Du den Desktop erweitert hast.

Hast Du im TV Menü den Overscan abgeschaltet? Und als Auflösung 1080p (1920x1080) eingestellt?

Ja genau, ich meinte das Dock. Sorry, ich bin erst seit einer Woche Apple-User... Die Auflösung 1920 x 1080 habe ich bei mir nicht zur Auswahl, es geht bei mir bis max. 1280 x 800 (also Systemeinstellungen -> Hardware -> Monitore) egal ob mit angeschlossenem Fernseher oder ohne diesen.

Gruß
Fabian
 
Das klingt so als wären Bildschirm und Fernseher noch synchron. Da muss aber der Haken weg.
 
Gegebenenfalls mal einen anderen Eingang am Samsung testen. Es kann sein, dass manche für PC-Signale geeignet sind, andere aber nicht.
 
@ kenkanuma: Was für ein Haken?

Alles klar, dann probiere ich mal die anderen Anschlüsse am Fernseher aus. Evtl. teste ich die ganze Sache mal an einem anderen Fernseher, vielleicht ergibt sich dann etwas Neues. Ich melde ich wieder.

Erstmal Danke an alle!

Fabian
 
Haken weg: Finder => Programme => Systemeinstellungen => Monitore => Haken bei Monitore synchronisieren entfernen

Von Mini-DP auf DVI und dann auf HDMI sollte passen...
 
Haken weg: Finder => Programme => Systemeinstellungen => Monitore => Haken bei Monitore synchronisieren entfernen

Komisch, diese Auswahl gibt es bei mir nicht. Ich habe nur einen Button "Monitore erkennen" und kann ein Haken machen bei "Monitore in der Menüleiste anzeigen". Mehr gibt es in diesem Menüfeld bei mir nicht.

Grüße
Fabian
 
Du könntest einen PRAM-Reset mit angeschlossenem TV machen. Im PRAM werden die Bildschirmeinstellungen gespeichert und wenn das erstmal nix mehr drin steht, sollte OSX die ganze Sache eigentlich richtig erkennen.

Anleitung: http://support.apple.com/kb/HT1379?viewlocale=de_DE
 
Hi,

Habe auch das Macbook Pro an meinem Samsung LED(UE46B7090).
Angeschlossen über Apple Mini DP auf DVI und ATI DVI auf HDMI Adapter.
Wenn ich den TV anschließe erscheint bei mir das Monitor Menü und ich kann die Auflösung auf 1080p stellen :confused:
Netzteil ans Book,Deckel zu und ich habe den normalen Desktop samt Dock auf dem Fernseher.
Laut Samsung sollte man auch nur den HDMI1/DVI nutzen um einen Computer anzuschließen.
Und die Quelle in "PC" oder "PC/DVI" umbenennen.
 
Und die Quelle in "PC" oder "PC/DVI" umbenennen.

... und genau das war es, nun klappt's! Tausend dank an alle.

Viele Grüße
Fabian
 
Zurück
Oben Unten