Probleme beim Abmelden

M

mactommy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2004
Beiträge
84
Reaktionspunkte
3
Habe auf dem iBook mehrere Benutzer angelegt. Beim Abmelden von meinem Benutzerkonto bleibt das System bei 9 von 10 Mal auf dem leeren Schreibtischhintergrund stehen. Einziger Ausweg: Neustart durch reset. Bei den anderen Benutzern kein Problem.Allerdings funktioniert es meistens, auf "Abmelden" zu gehen und das "Sind sie sicher ..." Fenster mit der 2 Minuten Pause einfach stehen und automatisch abzumelden zu lassen.
Was kann da die Ursache sein?

Danke,
Tom
 
Zugriffsrechte mit Festplattendienstprogramm überprüfen und auch gleich die Festplatte auf mögliche Fehler prüfen. Dazu aber von Start CD/DVD booten, ist immer besser.

Userdaten sichern, User permanent löschen, User neu anlegen - aber dann >>>

- nicht das Library-Verzeichnis des Users zurücklegen, sondern die Einstellungen und Preferences vollkommen neu aufbauen lassen. Weil irgendwo dort liegt der Fehler der leider meißt einzeln so nicht herauszufinden ist. Du müßtest sonst wirklich jede einzelne Einstellungsdatei entfernen, abmelden und wieder anmelden. Das dauert alle mal länger als deine Einstellungen alle mal neu vorzunehmen. Ich selbst brauche dazu etwa 5 Minuten, wie schnell schaffst du es? Aha 4 Minuten 55, das geht.
 
Zurück
Oben Unten