Probleme beim 4s mit der Kamera

asma2002

asma2002

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2009
Beiträge
155
Reaktionspunkte
1
Ich nutze das I phone intensiv für meinen Job. ich fotografiere Typenschilder von Maschinen und knipse Visitenkarten. Seit 1 Monat kommt es immer wieder vor das die Kamera total unscharfe Bilder macht , texte sind nicht mehr lesbar dadurch. Alle updates gemacht, wieder hergestellt und und und.
Apple weiß nichts von einem solchen problem und baten mich das I phone einzuschicken. Allerdings kann ich keine 2-3 Wochen auf das gute Stück verzichten :-(
Vor 2 Wochen ging es auf einmal wieder und alles war wieder so wie es sein sollte :))
Vor 3 Tagen fing es wieder an , alles unscharf :-(( Termin im Store Frankfurt n der Genius Bar gemacht um das Problem zu zeigen und mit der Hoffnung direkt im Austausch ein anderes oder neues Gerät zu bekommen. Und was ist heute ?? Jetzt funktioniert das alles wieder :))
Die Lachen mich doch aus, wenn ich mit einem nicht vorzeigbaren Problem da auftauche :-( Jetzt habe ich den Termin wieder abgeblasen :-((
Oder meint Ihr ich sollte trotzdem da mal nachschauen lassen ??
Immerhin kostet mich die Fahrt nen halben Tag und insgesamt 200 km :-((
Da will ich natürlich sehr ungern umsonst fahren, auf der anderen Seite ist es echt Mist wenn die Kamera immer wieder sporadisch versagt.
Die Frontlkamera hat dieses Problem nicht :), aber habt ihr schon mal probiert damit ne Visitenkarte zu fotografieren ? :-(
 
Ach ja, die Linse ist weder verschmutzt, noch verkratzt. Das I phone hat noch keine harte Landung hinter sich :))
 
Nur mal so, du weißt schon das du den Autofokus einstellen kannst in dem du aufs Display tippst,
und das du bei gedrückt halten den fest stellst ?
Kann es sein das du den manchmal einfach ein "lockst" und deswegen keine scharfen bilder machen kannst ?

Grüße zum Abend
 
Danke,
Das habe ich natürlich probiert, das blaue Quadrat war auch schön da hat den Nahbereich angezeigt und so getan als ob :-( scharf war da aber nix :-(
 
Kannst mal paar Fotos Posten ?
 
Würde ich gerne , wenn ich wüßte wie das hier direkt geht :-((

Hat geklappt, schut sie euch mal an ;-)
 

Anhänge

  • IMG_0458.jpg
    IMG_0458.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 200
  • IMG_0467.jpg
    IMG_0467.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 195
Ist wirklich nicht so prickelnd, ich würde noch ein paar Fotos machen und an der GeniusBar vorzeigen, evtl. Vor dem Foto einen Screenshot, da man darauf auch die Markierung der Scharfstellung sieht.
Screenshot: Home- und Powerbutton gleichzeitig kurz drücken, Ergebnis ist dann in Fotos
 
Vielleicht gehst du mit der Kamera einfach zu nah daran, und sie kann nicht mehr scharf stellen. Du kannst mit dem iPhone 4S nämlich eine ganze DIN A4 Seite auf einmal fotografieren und dann immer noch alles lesen.
 
Nee, zu nah gehe ich nicht dran :-(
Habe es ja auf allen möglichen Entfernungen probiert. Momentan geht es ja wieder mal. ich muss wenn es soweit ist wirklich die Bilder behalten oder nen screenshot machen.
Ist halt echt nervig weil ich nie weiß geht's jetzt oder nicht ? und ich nutze mein 4s überwiegend beruflich, weil es nicht wie viel sagen ein Toy ist, sondern perfekt für mein Business:)
(wenn die Kamera funzt)
 
0800 / 2000 136 das ist die kostenlose hotline von apple.
ruf dort an und lass dir die optionen eines "soforttauschs" erklären...

da musst du nicht auf dein iphone verzichten ;)
 
Hast du den HDR-Modus an? Wenn ja, probier mal ein Foto bei gleichen Lichtverhältnissen ohne HDR.
 
mir wurde von der Hotline erklärt das Handy würde abgeholt und ich würde dann nach Überprüfung ein Austauschgerät oder meines repariert zurück bekommen. Das könne aber 2-3 Wochen dauern :-((
Ich denke ich werde dann doch mal zum nächsten Apple Store fahren müssen :-(
 
Nein, es gibt einen Vorabaustausch, der ohne AppleCare 29€ kostet. Mit AppleCare nix.
 
Also ich hab grad mal selbst ein paar Versuche gemacht. In schlechten Lichtverhältnissen mit HDR und nicht ganz sicherer Hand bekomme ich ähnliche Ergebnisse wie @asma2002. Was ja auch kein Wunder ist, da mehrere Fotos hintereinander aufgenommen (und dann zusammengefügt) werden. Insbesondere das Foto mit der Tastatur oben sieht mir ziemlich verwackelt aus und die Ausleuchtung ist nicht sonderlich. Würde ich jetzt nicht auf die Kamera schieben, das Problem. Auch für Nah-Aufahmen - wie die Visitenkarte - braucht man sowohl ne ruhige Hand (besser ein Stativ) und gutes Licht.
 
Tja, heute ist die Kamera wieder unscharf :-(
ich werde nächste Woche einfach zum Store gehen und schauen was die mir sagen :-((
 
@cdrx
nee, das ist auch bei guten Lichtverhältnissen so :-(
Fotografiere seit Jahren mit ne 50 D und von daher bin ich da schon etwas firm. selbst bei recht schlechten Lichtverhältnissen hat es sonst recht gut funktioniert. Jetzt schon bei guten nicht mehr :-((
 
glaube nicht dass apple dir das so gesagt hat...
hab auch mal nen normalen austausch gemacht (als ich als ersatz noch ein altes iphone hatte).
die haben das iphone dienstags abgeholt und donnerstags hatte ich das neue.
 
doch , deswegen bin ich ja am hadern wie ich das mach :-( 2 tage wäre super ;-)
 
Zurück
Oben Unten