Probleme beim 4s mit der Kamera

Diskutiere das Thema Probleme beim 4s mit der Kamera im Forum iPhone.

  1. asma2002

    asma2002 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    22.10.2009
    Ich nutze das I phone intensiv für meinen Job. ich fotografiere Typenschilder von Maschinen und knipse Visitenkarten. Seit 1 Monat kommt es immer wieder vor das die Kamera total unscharfe Bilder macht , texte sind nicht mehr lesbar dadurch. Alle updates gemacht, wieder hergestellt und und und.
    Apple weiß nichts von einem solchen problem und baten mich das I phone einzuschicken. Allerdings kann ich keine 2-3 Wochen auf das gute Stück verzichten :-(
    Vor 2 Wochen ging es auf einmal wieder und alles war wieder so wie es sein sollte :))
    Vor 3 Tagen fing es wieder an , alles unscharf :-(( Termin im Store Frankfurt n der Genius Bar gemacht um das Problem zu zeigen und mit der Hoffnung direkt im Austausch ein anderes oder neues Gerät zu bekommen. Und was ist heute ?? Jetzt funktioniert das alles wieder :))
    Die Lachen mich doch aus, wenn ich mit einem nicht vorzeigbaren Problem da auftauche :-( Jetzt habe ich den Termin wieder abgeblasen :-((
    Oder meint Ihr ich sollte trotzdem da mal nachschauen lassen ??
    Immerhin kostet mich die Fahrt nen halben Tag und insgesamt 200 km :-((
    Da will ich natürlich sehr ungern umsonst fahren, auf der anderen Seite ist es echt Mist wenn die Kamera immer wieder sporadisch versagt.
    Die Frontlkamera hat dieses Problem nicht :), aber habt ihr schon mal probiert damit ne Visitenkarte zu fotografieren ? :-(
     
  2. asma2002

    asma2002 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    22.10.2009
    Ach ja, die Linse ist weder verschmutzt, noch verkratzt. Das I phone hat noch keine harte Landung hinter sich :))
     
  3. LeckerApfel

    LeckerApfel Mitglied

    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    28
    Mitglied seit:
    10.06.2010
    Nur mal so, du weißt schon das du den Autofokus einstellen kannst in dem du aufs Display tippst,
    und das du bei gedrückt halten den fest stellst ?
    Kann es sein das du den manchmal einfach ein "lockst" und deswegen keine scharfen bilder machen kannst ?

    Grüße zum Abend
     
  4. asma2002

    asma2002 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    22.10.2009
    Danke,
    Das habe ich natürlich probiert, das blaue Quadrat war auch schön da hat den Nahbereich angezeigt und so getan als ob :-( scharf war da aber nix :-(
     
  5. RAMMSTEIN

    RAMMSTEIN Mitglied

    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    65
    Mitglied seit:
    17.09.2005
    Kannst mal paar Fotos Posten ?
     
  6. asma2002

    asma2002 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    22.10.2009
    Würde ich gerne , wenn ich wüßte wie das hier direkt geht :-((

    Hat geklappt, schut sie euch mal an ;-)
     

    Anhänge:

  7. Gismo368

    Gismo368 Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    16.03.2012
    Ist wirklich nicht so prickelnd, ich würde noch ein paar Fotos machen und an der GeniusBar vorzeigen, evtl. Vor dem Foto einen Screenshot, da man darauf auch die Markierung der Scharfstellung sieht.
    Screenshot: Home- und Powerbutton gleichzeitig kurz drücken, Ergebnis ist dann in Fotos
     
  8. thetransformer

    thetransformer Mitglied

    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    43
    Mitglied seit:
    13.07.2008
    Vielleicht gehst du mit der Kamera einfach zu nah daran, und sie kann nicht mehr scharf stellen. Du kannst mit dem iPhone 4S nämlich eine ganze DIN A4 Seite auf einmal fotografieren und dann immer noch alles lesen.
     
  9. asma2002

    asma2002 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    22.10.2009
    Nee, zu nah gehe ich nicht dran :-(
    Habe es ja auf allen möglichen Entfernungen probiert. Momentan geht es ja wieder mal. ich muss wenn es soweit ist wirklich die Bilder behalten oder nen screenshot machen.
    Ist halt echt nervig weil ich nie weiß geht's jetzt oder nicht ? und ich nutze mein 4s überwiegend beruflich, weil es nicht wie viel sagen ein Toy ist, sondern perfekt für mein Business:)
    (wenn die Kamera funzt)
     
  10. strunzel

    strunzel Mitglied

    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    68
    Mitglied seit:
    27.10.2010
    0800 / 2000 136 das ist die kostenlose hotline von apple.
    ruf dort an und lass dir die optionen eines "soforttauschs" erklären...

    da musst du nicht auf dein iphone verzichten ;)
     
  11. cdrx

    cdrx Mitglied

    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    85
    Mitglied seit:
    05.01.2007
    Hast du den HDR-Modus an? Wenn ja, probier mal ein Foto bei gleichen Lichtverhältnissen ohne HDR.
     
  12. asma2002

    asma2002 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    22.10.2009
    mir wurde von der Hotline erklärt das Handy würde abgeholt und ich würde dann nach Überprüfung ein Austauschgerät oder meines repariert zurück bekommen. Das könne aber 2-3 Wochen dauern :-((
    Ich denke ich werde dann doch mal zum nächsten Apple Store fahren müssen :-(
     
  13. Payton

    Payton Mitglied

    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    46
    Mitglied seit:
    13.03.2008
    Nein, es gibt einen Vorabaustausch, der ohne AppleCare 29€ kostet. Mit AppleCare nix.
     
  14. cdrx

    cdrx Mitglied

    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    85
    Mitglied seit:
    05.01.2007
    Also ich hab grad mal selbst ein paar Versuche gemacht. In schlechten Lichtverhältnissen mit HDR und nicht ganz sicherer Hand bekomme ich ähnliche Ergebnisse wie @asma2002. Was ja auch kein Wunder ist, da mehrere Fotos hintereinander aufgenommen (und dann zusammengefügt) werden. Insbesondere das Foto mit der Tastatur oben sieht mir ziemlich verwackelt aus und die Ausleuchtung ist nicht sonderlich. Würde ich jetzt nicht auf die Kamera schieben, das Problem. Auch für Nah-Aufahmen - wie die Visitenkarte - braucht man sowohl ne ruhige Hand (besser ein Stativ) und gutes Licht.
     
  15. davedevil

    davedevil Mitglied

    Beiträge:
    6.497
    Zustimmungen:
    1.952
    Mitglied seit:
    30.10.2010
    Aber auch nur wenn Apple einen Fehler anerkennt.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...