Probleme bei Wlan mit Airport

fränkla

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich hoffe hier kann mir jmd weiterhelfen! Und zwar habe ich folgendes problem! ich nutze eine arcor flatrate über ein "Arcor-DSL WLAN Modem 200" und gehe wireless über denn airport meines macbooks ins internets! nun passiert es mir aber dass sich der computer in unregelmäßigen abständen aus dem internet auswählt?? woran kann das liegen und wie kann ich es beheben? ich wäre für hilfe wirklich sehr sehr dankbar!

Mfg

Frank
 
öffne mal das airport-dienstprogramm und schau dir die konfiguration wlans an.
 
bin erst seit neuem macuser, meinst du den punkt bei "systemeinstellungen, netzwerk"? und welche einstellungen sind dort wichtig! sorry für mein unwissen;)!
 
nein, programme > dienstprogramme > airport-admindienstprogramm.
 
so, hab ich gerade getan! hier ist bei mir keine eintrag zu finden! weder bei name noch bei IP ?!!
 
hast du denn ein wlan netzwerk eingerichtet? dann müsste das nämlich da stehen, und dann kannst du das auch konfigurieren.
 
STOPPPPPPPPP!!!!!!!! Ein Arcor-Modem lässt sich NICHT mit dem Airportadmin-Programm konfigurieren, das funktioniert ausschließlich mit Apple-Airport-Basisstationen!

Bitte auf Systemsteuerung klicken, dann Netzwerk auswählen. Dann auf die aktive Airportverbindung klicken und im folgenden Fenster TCP/IP wählen. Die Adresse, die unter Router zu finden ist bitte auch unter DNS eintragen. Gut is!
 
ok vielen dank!! hab ich getan! und das sollte es dann schon gewesen sein?!das wäre ja zu schön:)! muss ich sonst wirklich nichts machen? schon mal vielen vielen dank!!
 
hey

es hat mich nun leider erneut rausgeschmissen... gibt es sonst noch irgendwas was ich machen könnte???
 
In wie weit rausgeschissen? kann es sein, dass der Router evtl. defekt ist, oder die Leitung?
Oder fliegst du aus der Airportverbindung? Falls ja: Gibt es in der unmittelbaren Umgebung evtl. schnurlose Telefone? Falls ja, sind die der Grund....
 
also es wird direkt meine airportverbindung beendet! es steht ca nen halben meter vom pc weg ein schnurloses telefon! ist die dann also die ursache? einfach das ding woanders hinstelln und dann dürfte es gehen??

mfg

frank
 
oder eben im AirPort Menü die Funktion "Störunempfindlichkeit" aktivieren.
 
ist bereits aktiviert! also telefon woanders hin;)???

mfg

frank
 
Gab es nicht Probleme mit Airport und Arcor Routern?!
 
JA, ich dachte dass das problem beim airport liegt! denn wie gesagt nach unterschiedlichen zeiträumen geht der pc einfach offline! und ich weiß nicht aus welchem grund...liegt es evtl doch nicht am telefon??

mfg

frank
 
das gleiche

Hallo ich habe das gleiche Problem. mein W-lan Netzwerk trennt sich nach einer unregelmäßigen Zeit einfach vom Internet. Es muss aber mit meinem Rechner zu tu tun haben...denn das selbe Phänomen taucht bei unterschiedlichen Verbindungen auf. Egal wo egal in welcher Stadt etc...
 
ergänzung

ich wurde noch ermahnt zu erwähnen, dass sich mein airport auch wieder "einloggt".aber sich eben extrem schnell wieder verabschiedet
 
Zurück
Oben Unten