Probleme bei Vob- Konvertierung zu IMovie-tauglichem Format

jatzemann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.09.2012
Beiträge
287
Reaktionspunkte
12
liebe leute,
habe schon seit einigen tagen ein problem was ich nicht gelöst bekomme.
bin musiker und will für eine meiner bands ein epk (electronic press kit = in unserem fall ein zusammenschnitt aus interview und konzertausschnitten) erstellen. dafür habe ich von einem veranstalter ein konzertmitschnitt als .vob datei bekommen...

nun habe ich schon so einige freeware-programme aus dem netz geladen und versucht das ganze zu konvertieren. nur mit einem ist es mir gelungen, allerdings in fast 3facher größe (mittlerweile fast 8GB für eine stunde konzert!) und dennoch aber deutlichem qualitätsverlust, insbesondere auf der audio-ebene. deshalb würde ich das gerne noch mal konvertieren, am liebsten als .mov!

z.b. mit mpeg stream clip funktioniert es nicht; ich bekomme hinweise auf fehler im timecode etc. und den hinweis, dass mir das "mpeg2" plug-in fehlt....
eine freundin hat ein gutes professionelles konverterprogramm gekauft, welches zwar die insgesamt drei .vob - teile reinlädt und wieder ausgibt... allerdings sind die dann nur jeweils ca. 10-20 sekunden lang !! ;-/

nun bin ich ratlos und hoffe hier auf eine lösung zu stoßen... ;-)
vielen dank für alle tipps !!!!
 
ich glaube genau damit hatte ich das gemacht und ich hab´s gerade noch mal probiert... allerdings gibt es anscheinend nur die möglichkeit das video als mp4 oder mkv abzuspeichern.
 
aber da hatte ich so einen starken qualitätsverlust... insbesondere beim audio; aber ich versuch´s gerade noch mal ... habe soeben entdeckt dass meine bisherige konvertierung nicht mp4 sondern m4v ist.
 
also mit handbrake hat´s im 2. anlauf geklappt ;-)
gegeben hat er mir das m4v format... allerdings habe ich nun schon zwei mal über 3 stunden auf den import bei imovie gewartet... und bei beiden importen ist kein ereignis sichtbar; sprich er importiert fleißig, das ergebnis ist aber gleich null. ;-/
habe ich irgendwas falsch gemacht??? oder ist das projekt mit 1h17min. vielleicht zu groß um es zu importieren?
 
Zurück
Oben Unten