Probleme bei Viedeowiedergabe

  • Ersteller Aufwachtablette
  • Erstellt am
Aufwachtablette

Aufwachtablette

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2005
Beiträge
124
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits

Ich habe am WE auf der Rally mit meiner Digitalkamera (Samsung Digimax i6) ein Paar Videos aufgenommen und jetzt habe ich das problem das bei der Wiedergabe mehere Videos ohne Ton auf meinen Mini rüberkommen.

Einige details
Quicktime Version ist 7.1.3
Auf meiner Kamera habe ich den Ton drauf.
Die Datei ist einen .avi
x11 ist installiert
Wenn ich es mit Quicktime aufmache kommt immer ein Fenster das ich noch eine Software installieren müsste. klich ich auf runterladen komm ich auf der Internetseite von Apple bei Quicktime und kann dort mehere sachen runterladen.

Muss ich da jetzt alle sachen runerladen oder was mmuss ich machen

danke schonmal
 
Also ich habe jetzt sqared5 installiert ( ist übrigens ein nettes Programm - danke schonmal dafür k_munic )aber das geht noch immer nicht.

Das komische ist daran das es nur einige Videos sind die keinen Ton haben. nichtmals alle aer wie gesagt auf der Kamera habe ich den Ton auf dem Video drauf.

Ich weiß nicht mehr weiter:(

edit: ich bin etwas schlauer geworden.

Wenn ich das Video ins Netz stelle funkioniert der Ton, jetzt ist die Frage wieso höre ich nichts auf meinen mini?
 
Aufwachtablette schrieb:
...Wenn ich das Video ins Netz stelle funkioniert der Ton, jetzt ist die Frage wieso höre ich nichts auf meinen mini?


hä? ;)
ins Netz stellen, a la videotube? dann würd ich's verstehen, weil dein file wohl doch ton hat, das wird ja auf yt gewandelt, und in dem anderen codec + in deinem browser geht der ton...

sicher, dass du in QT nicht irgendwie den Ton abgestellt hast?

Plan B)
öffne mal aus dem Ordner Programme/Dinestprogramm/Audio Midi Konfiguration.. "alle Knöbbe auf 10" .. manchmal verstellt sich da was...
 
also jetzt hab ich entlich nochmal Stereo :D, aber war auch nicht die lösung des Problems

Mir ist mittlerweile nochwas aufgefallen, die Videos die Ton haben haben in der Vorschau keine Lautstärkenreglung und die Videos die keinen Ton haben haben einen autstärkenregler - wie gesagt in der Vorschau
 
Nächste info

Beim rumexperimentieren habe ich festgestellt das bei googlevideo kein Ton kommt. wenn ich aber das selbe Video bei TinyPic hochlade hab ich Ton.
 
ich glaub ich mache selbstgespräche

Ich bin weiter gekommen, ich müsste meiner Quicktime mal beibringen VLC dateien zu lesen, dann komm ich weiter

habe gerade nämlich einen VLC player runtergeladen und da klappt es
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufwachtablette schrieb:
ich glaub ich mache selbstgespräche...


naja, DEINE Art der Analyse deines problems ist nicht so ganz meine Verfahrensweise: die upload services denken sich den ton ja nicht selbst aus.. er MUSS also bereits deinem upload file vorhanden sein..

aber in einem codec, der nicht QT aber VLC kompatibel ist..

sowas wie "VLC files" gibbet nicht.. das ist eine Wiedergabe-application.. die fügt auch nix zu...

spannend wäre also, welche codecs drin sind in deinen files..

dann .avi ist ja nur ein container..

drück mal in VLC apfel-i und sag uns, was da steht..

so, weiter Dr House gucken.. ..... ;)
 
Also

VLC.app

Allgemein: Programm (power PC)
Größe 33,6MB
Version : VLC Mediaplayer 0.8.5
Copyright 1996-2006 the VideoLAN team
sonnst steht da nicht viel, oder willst du was bestimmtes wissen?
 
Aufwachtablette schrieb:
Also

VLC.app

Allgemein: Programm (power PC)
Größe 33,6MB
Version : VLC Mediaplayer 0.8.5
Copyright 1996-2006 the VideoLAN team
sonnst steht da nicht viel, oder willst du was bestimmtes wissen?


ich schrub "in VLC drücken auf...", nicht "auf VLC und dann drücken..."
du hast im Finder auf das Programm VLC mit apfel-i gedrückt..-

du mögest doch aber bitte wenn dein video in VLC läuft, die Tastencombo mal drücken...

...... sag mal, rauchst du 'was nebenher? :D
 
also

unter allgemein steht nur die URL und der Titel
Unter waitere infos steht nur Stream0; Stream1; Allgemein; Meta-information - ich kann da aber nichts machen
Unter Statisticken wird es interessanter
Da steht
Input:
Von Medium 2090 kb/s
Input 0kb/s (am ende)
Verarbeitet 2068 kb/s
Streambitrate 1232 kb/s

Video
Dekodierte Blöcke 314
Gezeigte Frames 289
Verlorene Frames 0

Audio
Dekodierte Blöcke 204
gespielte Puffer 204
verlorene Puffer 0

n.b. rauchen tu ich nichts, ich kiffe :D

nee, ich bin nochnie so weit vorher mit meinen mini gegangen. hatte ihn bisher nur fürs web,musik und photos gebraucht. seitdem ich mitaktiv bei einer internetseite bin brauch ich eben mehr die Videofunkion und fange jetzt an Videos von Rallys und partys zu machen und die wollen wir natürlich ins web stellen.
kannte mich eben bisher nicht mit problemen am mac aus
 
nur ne vermutung, kann es vieleicht daran liegen das das eigentliche format MPEG4 ist und der mac mir es in AVI setzt, ich habe gerade in einem bericht gelesen das es ein das die Videos in MPEG4 gespeichert werden.
 
Aufwachtablette schrieb:
...n.b. rauchen tu ich nichts, ich kiffe :D ...

genau DAS meinte ich..
daher auch mein Spruch in meinem posting #8, dass DEINE Art die Dinge anzugehen eine .. "andere" ist als meine..

Aus MEINER Sicht hast Du eine .. ichsachma .. etwas "verworrene" Problemlösungsstrategie.- Dass Ton drauf ist, beweisen ja deine uploads... Also, nach MEINER Logik müsste man mal schauen, wo der Ton im Mac "verloren" geht... da kann an übergeordneten Prozessen liegen (daher mein Tipp mit der Audio-Midi-config), kann an der Art der Codecs liegen, kann an Verfahrensfehlern innerhalb der App-Anwendung liegen... das findet man raus, wenn man gezielt und in einer bestimmten Reihenfolge Fehler ausschließt.. jedenfalls nach MEINER Logik, Deine ist eben .. "anders" (deswegen keineswegs schlechter als meine, eben nur anders...)

sorry, Tablette, ich steig hier aus..- ich kann .. nee, ich will Deinem "Gehoppel" nicht folgen, drück Dir aber fest die Daumen, dass Du oder jemand mit mehr Geduld als ich, rausfindest wie's geht... :)

PS: dooffrag, weil ich nix Jugendsprech - "rally" hat auch nix mit schnelll fahrenden Autos zu tun, richtig..?
 
doch, diese rally hat schon was mit schnellen autos zu tun

es gibt aber auch noch die andere, wie wir se nennen "rally du cafe"
da gehst du in einer stadt und gehst von einer kneipe zu nächsten bis der nur noch einer übrigbleibt. muss man mal mitgemacht haben

danke schonmal
 
hat denn wirklich niemand eine lösung für mein problem?:confused:
 
"DivXWMAConverter", ist manchmal bei diversen AVI-Formaten hilfreich.
 
hilft -fast perfekt

Ich habe genau dasselbe Problem, deswegen bin ich auf die Diskussion gestoßen. Mit obigem Programm konnte ich die meisten meiner Film-Töne zum Leben erwecken! Nur bei manchen bricht der Ton nach wenigen Sekunden ab. Eigentlich müsste sich doch Samsung um das Problem kümmern, was können wir armen Mac-User dafür!
 
ich habe zu danken

das war genau das was ich gesucht hatte
1000 dank.
ich bin soooooooo happy:D :D :D

danke nochmal
 
Zurück
Oben Unten