Probleme bei Systemstart....

M

mikka18

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
Hallo MACperten,

ich habe mal wieder zu viel an meinem Powerbook rummgefummelt....

Diesmal war ich im Systemstart und Startvolume, jetzt zeigt er beim hochfahren immer so ne weltkugel mit fragenzeichen und das icon vom finder auch mit fragezeichen.... !

Wie bekomme ich das wieder weg.... ????

MIKKA
 
In den Systemeinstellungen bei Startvolume die interne Festplatte (Partition) auswählen, dann sollte das Fragezeichen beim Booten weg sein, ob das dein Finder Fragezeichen auch auflöst weiß ich nicht.

MfG, juniorclub.
 
mikka18 schrieb:
Hallo MACperten,

ich habe mal wieder zu viel an meinem Powerbook rummgefummelt....

Diesmal war ich im Systemstart und Startvolume, jetzt zeigt er beim hochfahren immer so ne weltkugel mit fragenzeichen und das icon vom finder auch mit fragezeichen.... !

Wie bekomme ich das wieder weg.... ????

MIKKA

Der sucht ein Netzlaufwerk, das du wahrscheinlich beim "fummeln" eingestellt hast...

Mit der X taste starten, dann klappt es auch wieder mit dem Betriebssystem..;)
 
ich weis es ich weis es :D

Hatte dieses Prob letzte Woche. Dein mac will sich im Netzwerk anmelden.

Siehe hierzu:
https://www.macuser.de/threads/neuer-imac-g5-faehrt-nicht-mehr-hoch.130004/

Probier mal beim Blinkenden Planeten die alt taste gedrückt zu halten und Pfeil Tasten links rechte ein anderes Symbol zu erhalten. Dann kannst du dein Betriebssystem starten von HD auswählen. Andere Möglichkeiten siehe oberen tread. hat einen Tag gedauert, war aber lehrreich :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten