Probleme bei SSL-Zertifikat, Hinweis: Website "nicht sicher"

C

callao

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2015
Beiträge
59
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,
ich stehe vor einem für mich offensichtlich unlösbaren Problem. Ich habe eine Website für private Zwecke mit Goldfish 4.6 erstellt, und mit FileZilla auf den Webspace von Ionos geladen. Der Domain wurde lt. Ionos ein SSL-Zertifikat erfolgreich zugewiesen. So weit so gut.
Beim Aufruf der Site erscheint jedoch immer der Hinweis: "Nicht sicher". Erst bei Eingabe "https://...." erscheint das "Sicherheitsschloss".
Was muss ich noch tun, damit eine gesicherte Verbindung direkt aufgerufen wird? Auch die Hilfeseiten von Ionos, sowie das Netz, bringen mich hier nicht weiter.
Damit bin ich als Autodidakt überfragt.
Wäre toll, wenn mir jemand einen Hinweis geben könnte.
Vielen Dank im Voraus
 
Ich bin beim Hoster Strato und hatte dieses Problem für diverse Websites auch des öfteren.

Versuche einmal, die Zuweisung (!) des SSL-Zertifikats bei Ionons zu beenden oder zu löschen. Dann wartest Du einmal 5 Minuten und weist das Zertifikat erneut zu. Dann wieder bestimmt 15–20 Minuten warten, dann sollte die Site das Zertifikat übernommen haben.

Eventuell das Prozedere wie beschrieben 2–3 Male durchführen, bis das Zertifikat übernommen wurde.

Wende Dich ansonsten an den Support von Ionos.
 
Lass dir doch mal das Zertifikat anzeigen, ob der Hostname usw stimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Habe ich schon versucht mit einem Texteditor. Lt. Anleitung sollte man den Text unter .htaccess speichern und hochladen. Mac akzeptiert keine Datei mit Punkt am Anfang. Speichern unmöglich
 
Dateien mit Punkt möglich machen. Tastenkombination Apfel + .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: callao
Lad es als htaccess hoch und benenn es dann dort um.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: callao
@oneOeight: welches Dateiformat nimmt man beim Speichern?
 
Also als RTF-Dokument erstellt in TextEdit?
 
Nein.

RTF ist kein "reiner" Text, sondern ein Dateiformat: https://de.wikipedia.org/wiki/Rich_Text_Format.

Dein Webserver kann da nichts mitanfangen wenn das als .htaccess hochlädst.

Du musst "Plain Text" (Reines Textdokument) nehmen (wie auch immer das da übersetzt ist auf Deutsch).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: callao und dg2rbf
WAHNSINN! Es hat nach dem x-ten Versuch geklappt. Dank an alle Tippgeber:clap:
 
Zurück
Oben Unten