Probleme bei Script erstellen um Anhänge im Mail automatisch speichern lassen

L

Lustmolch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
244
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich möchte folgendes:

In einem email account in Mail sollen bei sämtlichen Mails die Anhänge haben, diese anhänge sofort in einem Ordner auf der Festplatte abgespeichert werden.

So sieht mein Script aus, ich muss dazu sagen habe das nicht selbst gemacht da ich ein Laie noch bin .... habe es schon länger mal aus dem Netz, weis leider nicht mehr woher. Ich habe den Ort, an den die Anhänge gespeichert werden geändert, nur leider speichert es keine Anhänge - findet jemand den Fehler ?

grüße und dank

using terms from application "Mail"
on perform mail action with messages theMessages for rule theRule

set theOutputFolder to "Macintosh HD:Users:Bofi:Documents:Tippspiel:2010/2011:Tagestipps:"


tell application "Mail"
set theMessage to item 1 of theMessages
set theAttachments to every attachment of content of theMessage
repeat with a from 1 to length of theAttachments
set theAttachment to item a of theAttachments
try
set theAttachmentName to name of theAttachment
set theSavePath to theOutputFolder & theAttachmentName
save theAttachment in theSavePath
end try
end repeat
end tell

end perform mail action with messages
end using terms from
 
Schade - kann mir keiner helfen ?
 
Hi,
hab dieses Skript und bei mir funktionierts ohne Probleme:

Code:
using terms from application "Mail"
	
	on perform mail action with messages theMessages for rule theRule
		
		tell application "Mail"
			
			repeat with oneMessage in theMessages
				
				set {mail attachment:theAttachments} to oneMessage
				
				repeat with oneAttachment in mail attachments of oneMessage
					
					save oneAttachment in ("Macintosh HD:Users:name:Documents:") & (name of oneAttachment)
					
					-- please change the location above, otherwise it'll never work.
					
				end repeat
				
			end repeat
			
		end tell
		
	end perform mail action with messages
	
end using terms from

Gruß

edit:
was ich noch vergessen habe: Das Skript wird durch eine Regel in Mail ausgelöst
 
Zuletzt bearbeitet:
Ih kriegs nicht hin...was mache ich falsch ? Evlt die Regel ?siehe sceenshot
 
Ich komme damit auch nicht weiter.
Ich möchte gerne bei bestimmten Kunden die komplette Mail beim Senden direkt auf der Platte abspeichern- trau schau wem....

Dioe Regelnb scheinen "irgendwann" zu wirken.... geht das nicht direkt?


Bei mir passiert garnichts.


Wer kann helfen

Grüsse
Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte einfach nur das der anhang sämtlicher mails die in ein postfach kommen auf der platte abgelegt werden....aber es klappt nicht.
 
Na ja, wenn ich mir deine Regel angucke
- als erstes erstelle doch eine andere Regel z.B Markierung setzen.

Du hast aber das Script von "Washretep" schon angepasst oder?
 
ja die ordner habe ich geändert..... was muss ich denn in der regel anders machen ? markierung setzen ? was sol dann passieren ?

gruß
 
Wenn Du die Markierung setzt, dann weißt Du ob die Mails an sich "behandelt" werden.
 
aha....aber dann kann ich das script ja net ausführen lassen.....sag mir bitte mal jemand wie meine regel und mein script aussehen soll...bin sowas von verwirrt :))
 
Zurück
Oben Unten