Probleme bei Radio-Stream

E

EddyE

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2007
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
kennt jemand von euch das Liga-Radio auf "www.bundesliga.de"? Bis vor kurzem habe ich auf meinem Laptop (PC) problemlos diesen Radio-Stream nutzen können. Es hat sich automatisch der Media-Player geöffnet und ich konnte hören.
Seit neuestem nun sitze ich zuhaus an einem iMac. Beim Versuch, dieses Liga-Radio zu hören bekomme ich nun folgende Fehlermeldung:

"Warnung! Firefox weiß nicht, wie diese Adresse geöffnet werden soll, da das Protokoll (mms) mit keinem Programm verknüpft ist."

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand von euch helfen könnte.
Vielen Dank für eure Antworten!
 
Klappt super, vielen herzlichen Dank!!!:)
 
wenn ich ne video datei anschauen will, erscheint nur ein weißes fenster.
habe flip4mac installiert und radiostreams gehen auch eimnammfrei.

was mache ich verkehrt???
 
wenn ich ne video datei anschauen will, erscheint nur ein weißes fenster.
habe flip4mac installiert und radiostreams gehen auch eimnammfrei.

was mache ich verkehrt???

wohl gar nichts ;-)
das Probelm ist her, dass einige Seiten das flip4mac PlugIn nicht erkennen bzw. nicht dem WMP Format zuordnen können

wenn man z.B. nicht flip4mac sondern das alte von MS benutzt, klappt das auch deutlich besser - nur ist an sich das von flip4mac generell besser, aber hierbei eben nicht ;-)

Windows Media Player 9 for Mac OS X
http://www.microsoft.com/mac/otherproducts/otherproducts.aspx?pid=windowsmedia
 
Hmmm

Jetzt klappt es zwar mit dem Radio-Stream wie schon geschrieben, nun hab ich allerdings ein weiteres Problem:
Ich kann nun schön entspannt hören, allerdings nur ganze 5 Minuten (ca.) - dann nämlich ist die Quicktime-Leiste durchgelaufen, und ich höre den ganzen Schmonz von vorne. Eine Ideallösung sieht anders aus. Habt ihr evtl. auch hierfür einen Tipp für mich?
 
das war bei mir das erste mal auch so,
dann habe ich das flip4mac noch mal draufgeschmissen und firefox neu gestartet und schon gings.

kann mir bitte einer erklären wie ich das von microsoft installiere, das ist doch für os 9. ich bin erst seit ner halben woche nen macuser.:)
 
Es gibt den Media Player 9 für OS X steht allerdings auch bei meinem Vorredner so geschrieben. Sein Link führt auch zu der richtigen Version.
 
Hallo Eddy, der VLC-Player spielt den Ligaradiostream ab.

Gruß Christoph
 
Vielen lieben Dank! Der VLC Player funzt perfekt!!! :D
 
Zurück
Oben Unten