Probleme bei Photo Import

merlin44

merlin44

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
1.563
Reaktionspunkte
3
Hallo ! habe hier meinen neuen iMac ;-)) nun stelle ich fest, dass von meinem gesicherten System vom PB g4 ( auf ext. HD) die Daten ( Musik, Bilder etc ) nicht auf den neuen iMac per FireWire gehen. Nun will ich die Fotos aus der iPoto Libry in das neue iPhoto in die Libry haben....geht auch, Fotos sind auch mit Alben im Ordner...ABER sie sind nicht im Prog iPhoto zu sehen.... 0 Fotos !!! Was mache ich da falsch ?? danke für tips !!:rolleyes:
 
schiiieb !
Also bin nun schon soweit, das ich meine Bilder von Hand in iPhoto reinziehen will....macht er nicht, angeblich stimmt das Format ( jpeg) nicht !
Liegt das daran, dass er Infos von dem System (PPC) nicht einlesen kann.
Fakt :
ich will Bilder und Musik von meiner externen HD auf meinen neuen iMac ziehen....kann mir einer Tipps geben??? danke !!!:eek:
 
Muss schon gehen...
Kopiere die iPhoto Library auf den neuen Rechner > users homefolder....
~/Bilder
Halte die Options Taste beim Start von iPhoto gedrückt und wähle den Ordner wo du die Bilbiothek hinkopiert hast aus.

Wenn die Bibliothek die Du vom alten Rechner gesichert hast komplett und funktionsfähig ist dann hast du nun auch eine idente, funktionsfähigeBibliothek auf dem neuen Rechner.
 
Hi, liebe Leute....ich bin hier voll am verzweifeln....:heul:
Das funzt alles nicht. Mein neuer iMac kann meine externe HD ( mit Sicherheitskopie vom PB) nicht einlesen !
Wenn ich nun von meinem iMac die Externe starte, von da dann iPhoto aufrufe, dann sehe ich da auch die Bilder NICHT mehr....es wird nur die Anzahl angezeigt (1005 Fotos) und der Umriss von den Fotos ( also son Viereck) :(
Mache ich n Doppelklick auf son Umriss zeigt er mir auch das Bild nicht an !
Aber sie sind physisch definitiv da....Anzahl und GB werden angezeigt !
Was ist denn da los ? Liegt das daran, weil die Externe ein Backup von einem
PPC Rechner ist (PB) und mein neuer iMac Intel ist ?? Wäre sehr dankbar für Hinweise. Alte iPhoto vers. ist 5.0.4 und auf dem iMac ist ja 6.0.4 ! Aber er muss doch die Bilder erkennen können....alles jpeg.
1000 Bilder wech....ich fass es nich.....:(
 
Zurück
Oben Unten