Probleme bei pdf anhängen und versenden über Mail

Moschi71

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2005
Beiträge
47
Reaktionspunkte
1
Ich habe ein ähnliches Problem und wollte aus diesem Anlaß, mich an Euch wenden. Wie kann man folgendes Problem beheben?: Ich habe ein MacOs 10.4.3, gehe auch über die "Anhängen" Funktion im mail Programm, ebenso keine Firewall. Wenn ich nun eine word Datei "als pdf versenden" möchte (auch mit dem Häkchen windows kompatibel versenden), dann zeigt mir meine Email einige der pdf Dateien komplett und groß bereits an, andere werden als Datei angehängt. Bei online Bewerbungen ist es also ein desaster... gibt es unter "Drucken" eine bessere pdf verschlüsseln, komprimieren, etc., die das Problem nicht aufkommen lässt? Oder was ist der Unterschied dieser features?

Andererseits besteht bei mir folgendes weiteres Problem: ich hänge eine Datei als word Datei an und nicht als pdf und auch windows kompatibel und dennoch kann der Empfänger sie nicht öffnen. So habe ich dreimal einem Freund das Gleiche zugeschickt und beim letzten Mal als ich den Text in die mail kopierte und anhängte, konnte er aus heiterem Himmel, diese Datei dann auch öffnen, obwohl die Dateien immer wieder nach dem gleichen Prinzip versendet worden sind.

Meint ihr das Problem sei gebannt, wenn ich das office Paket 2004 drauf spiele? Hattet ihr einmal ein ähnliches Problem und habt es im Griff bekommen? Monja
 
Moschi71 schrieb:
....Wenn ich nun eine word Datei "als pdf versenden" möchte (auch mit dem Häkchen windows kompatibel versenden), dann zeigt mir meine Email einige der pdf Dateien komplett und groß bereits an, andere werden als Datei angehängt....

....Andererseits besteht bei mir folgendes weiteres Problem: ich hänge eine Datei als word Datei an und nicht als pdf und auch windows kompatibel und dennoch kann der Empfänger sie nicht öffnen. .....


Hallo

wenn ich dich richtig verstanden hab, dann zum ersten Problem:
- mit Mauszeiger auf Mail-Anhang (Orignalgrösse) und dem Kurzbefehl ctrl+Trackpad Fenster aufrufen (siehe Anhang)

zum zweiten Problem:
- hab ich auch noch nicht gelöst, allerdings lassen sich diese Dokumente trotzdem öffnen über das entsprechende Programm mit dem Befehl "Datei öffnen"

Grüsse
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 69
Zurück
Oben Unten