Probleme bei Neuinstallation OSX

noby1969

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2010
Beiträge
235
Reaktionspunkte
5
Hallo User,
ich bin völlig verzweifelt. Ich versuche ohne Erfolg mein Betriebssystem neu zu installieren. Hardware ist ein MacBook Pro Retina Display Mitte 2015 mit einer 500 GB Festplatte.
Wenn ich OSX neu installieren will, was ich bereits einmal gemacht habe, soll Yosemite installiert werden. Das habe ich gemacht, es gab aber einen Fehler bei der Installation. Komme bis zur Sprachauswahl und dann geht es nicht mehr weiter. Das Löschen der Festplatte über das Dienstprogramm kann ich aber auch nicht wieder löschen. Dann kommt die Meldung, dass das Löschen nicht möglich ist. Wer kann mir helfen? Brauche das MacBook am Samstag dringend und weiß nicht weiter...
 
Apples Anleitung hast du genau befolgt?

Beim Formatieren der Festplatte hast du im Festplattendienstprogramm auch oben links alles eingeblendet und die Festplatte (nicht das Volumen) ausgewählt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Beim Formatieren der Festplatte hast du im Festplattendienstprogramm auch oben links alles eingeblendet und die Festplatte (nicht das Volumen) ausgewählt?
Thanks, Apple! :hum:

Seriously, Apple. Wie lange soll das noch so bleiben? Ich habe den Sinn dahinter sowieso noch nie verstanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Apples Anleitung hast du genau befolgt?

Beim Formatieren der Festplatte hast du im Festplattendienstprogramm auch oben links alles eingeblendet und die Festplatte (nicht das Volumen) ausgewählt?
Ich habe die Festplatte neu formatiert bekommen und lade gerade Yosemite runter. Hoffe mal das alles gut geht.
 
Ich habe die Festplatte neu formatiert bekommen und lade gerade Yosemite runter. Hoffe mal das alles gut geht.
Kann ich eigentlich dann mit einem TimeMashine BackUp auf Catalina die Daten wiederholen oder muss ich dann erst auf Catalina upgraden?
 
Die TM-Sicherung wurde mit Catalina erstellt? Dann brauchst du auch Catalina zum Wiederherstellen.
 
Vielen Dank für die Information
 
Mit der richtigen Tastenkombination, sofern ein System größer gleich 10.12.4 installiert war, hättest du ohne Umwege catalina installieren können oder gleich ohne systeminstallation aus dem Timemachine Backup wiederherstellen können.
 
Wie lautet denn die richtige Tastenkombination? Nach der Installation bzw Download von Yosemite stand das MacBook wieder im gleichen Modus wie vorher aber keine Information was passiert ist. Zum Haare Raufen.
 
Und warum eröffnest du jetzt heute einen neuen Thread zum gleichen Problem?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten