Probleme bei Mail-Wiederherstellung nach Wechsel von Tiger zu Leopard

S

scorpy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich habe vor der Neuinstallation von Mac OS X Leopard meine Mail-Konfiguration und die Nachrichten gesichert, wie auf der Apple-Seite beschrieben: http://support.apple.com/kb/HT2980?viewlocale=de_DE

Die Konfiguration wurde ohne Probleme uebernommen. Meine drei IMAP-Accounts konnten alle eMails synchronisieren, doch mein POP-Account meinte, er muesste saemtliche eMails noch einmal herunterladen. Und das, obwohl sich diese schon fein saeuberlich sortiert in meiner lokal angelegten Ordnerstruktur befinden. Die Ordner selbst werden mir in Mail auch angezeigt, nur die eMails die diese beinhalten sollten, sind nicht zu sehen. Wenn ich in den Mail-Ordner navigiere und die Messages in den betreffenden .mbox-Dateien oeffne, werden mir meine eMails ganz normal angezeigt. Irgendwie scheint also die Zuordnung nicht ganz zu funktionieren.

Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank im voraus und schoene Gruesse,

Bjoern.
 
Hi,
also ich bin kein Freund von solch komplizierten Migrationsschritten (aussser, wenn ich alle Daten von einem alten auf einen neuen Rechner überspiele; aber das ist ja auch nicht "kompliziert").
Du hättest einfach den kompletten Mail Ordner und die com.apple.mail.plst kopieren können und an die entsprechende Stelle einfügen - feddisch.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so hab ich's auch gemacht und hat wunderbar funktioniert. Wenn Du Dein Back-Up
oder den alten Rechner noch hast kannst Du es ja jetzt immernoch so machen. Es werden
die aktuellen Einstellungen und Mails dann einfach überschrieben.
 
Ich habe den Mail-Ordner parallel auch noch einmal komplett gesichert, aber dachte, dass ich mit der Apple-Anleitung besser fahre. Das Problem dabei ist, dass die Zuordnung zwischen den gespeicherten und den angezeigten Nachrichten nicht zu funktionieren scheint.

Habe aber gerade herausgefunden, dass man dies umgehen kann, indem man die Nachrichten ueber "Ablage" -> "Postfaecher importieren" wiederherstellt. Dann stimmen die Zuordnungen und alles ist gut.

Merkwuerdig nur, dass die offizielle Apple-Hilfe nicht zum gewuenschten Ziel fuehrt...

Danke ausserdem fuer eure schnelle Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten