Probleme bei Mail und Software-Aktualisierung

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Iffert85, 04.07.2005.

  1. Iffert85

    Iffert85 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.02.2005
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe folgende 2 Probleme:

    1. Wenn ich mit Mail eine eMail senden will, erscheint die Meldung, dass der Server meine eMail-Adresse nicht akzeptiert. Empfangen geht problemlos. Wo könnte das Problem liegen?

    2. Wenn ich die Softwareaktualisierung durchführen möchte (habe Tiger), wird diese sofort automatisch beendet, nachdem der Balken etwa zu 50% vollendet ist in der Statusanzeuge. Kennt jmd. das Problem?

    Danke für Eure Hilfe!
     
  2. maxi.d.

    maxi.d. MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    6.363
    Zustimmungen:
    15
    1. falsche adresse ?
     
  3. Iffert85

    Iffert85 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.02.2005
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Nein, habe die Account-Einstellungen mehrmals kontrolliert und es stimmt. Hatte dieses Problem früher vereinzelt und seit neuestem dauerhaft.

    Bin übrigens bei web.de!

    Gruß
     
  4. Switcher5

    Switcher5 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    25
    Kann es sein, dass die eingetragene Adresse des SMTP-Servers falsch ist? Kontrollieren kannst du das unter MAIL/EINSTELLUNGEN/ACCOUNTS/ACCOUNT-INFORMATIONEN/SMTP-SERVER. Die Serveradresse für ausgehende Mails muss mit dem Server deines Providers korrespondieren.
     
  5. maxi.d.

    maxi.d. MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    6.363
    Zustimmungen:
    15
    und Pop bei webanbietern, oder ? blöde frage...
     
  6. Iffert85

    Iffert85 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.02.2005
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Alles korrekt eingegeben! Habe mich eben nochmal auf der web.de Homepage versichert - vorher ist das Problem nur sporadisch aufgetreten!
     
  7. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    7
    Du musst wenn du web.de verwendest das Zeitintervall für Emails abrufen auf 20 min oder länger stellen.

    Hast du beim smtp-Server Name und Kennwort eingetragen?
     
  8. Iffert85

    Iffert85 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.02.2005
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Habe das Intervall hoch gestellt von 15 Min. auf 30 Min. - es klappt!!
    Danke!

    Wegen dem Software-Problem weiß keiner eine Hilfe?

    Grüße