Probleme bei iTunes Mediathek Umzug von Windows auf Mac OS

LittleNo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2014
Beiträge
31
Reaktionspunkte
1
Ich wollte meine (Jahre alte und gut gepflegte) Mediathek von meinem Windows-iTunes jetzt auf meinen Mac umziehen, und bin dabei nach dieser Anleitung vorgegangen: http://support.apple.com/de-de/HT4527

Leider findet iTunes keinen einzigen Titel (es heisst überall "Der Titel konnte nicht verwendet werden, da das Original nicht gefunden wurde. Möchten Sie es suchen?"). Natürlich kann ich ihm manuell bei "suchen" verraten wo die Datei liegt, aber bei 8000 Titeln ist das keine Option. Das Problem: Die Dateien liegen alle da wo sie hin gehören.

Lösung?

Ich könnte mir nur vorstellen dass die relativen Pfadangaben vom Windows-iTunes anders gespeichert wurden als es auf Mac OS üblich wäre, und er es deswegen nicht richtig verlinkt. Aber wie komme ich jetzt ans Ziel?
 
In deiner verlinkten anleitung sind 4 verschiedene methoden genannt worden, die musik umzuziehen...

Woher sollen wir jetzt wissen was du gemacht hast? :noplan:

Warum hast du die erste empfehlung nicht befolgt und die Privatfreigabe verwendet?
Damit gibt es solche probleme nicht...
 
Ich wollte meine (Jahre alte und gut gepflegte) Mediathek von meinem Windows-iTunes jetzt auf meinen Mac umziehen, und bin dabei nach dieser Anleitung vorgegangen: http://support.apple.com/de-de/HT4527

Leider findet iTunes keinen einzigen Titel (es heisst überall "Der Titel konnte nicht verwendet werden, da das Original nicht gefunden wurde. Möchten Sie es suchen?"). Natürlich kann ich ihm manuell bei "suchen" verraten wo die Datei liegt, aber bei 8000 Titeln ist das keine Option. Das Problem: Die Dateien liegen alle da wo sie hin gehören.

Lösung?

Ich könnte mir nur vorstellen dass die relativen Pfadangaben vom Windows-iTunes anders gespeichert wurden als es auf Mac OS üblich wäre, und er es deswegen nicht richtig verlinkt. Aber wie komme ich jetzt ans Ziel?

Hab ich auch hinter mir
den Ordner mit der Musik öffnen und alle Lieder markieren und in dem Ordner
- Musik - iTunes - iTunes Media dann
Automatisch zu iTunes hinzufügen ziehen - - -
alle Lieder sind wieder drin in der Mediathek - - - -bis auf die Wiedergabelisten -- mein Problem

Grüße der IronM
 
In deiner verlinkten anleitung sind 4 verschiedene methoden genannt worden, die musik umzuziehen...

Woher sollen wir jetzt wissen was du gemacht hast? :noplan:

Warum hast du die erste empfehlung nicht befolgt und die Privatfreigabe verwendet?
Damit gibt es solche probleme nicht...

Weil ich den Windows-PC nicht weiter behalte

Sorry, die Variante "Externes Laufwerk" habe ich benutzt, weil nur damit wirklich alles dauerhaft übertragen wird.
 
Hab ich auch hinter mir
den Ordner mit der Musik öffnen und alle Lieder markieren und in dem Ordner
- Musik - iTunes - iTunes Media dann
Automatisch zu iTunes hinzufügen ziehen - - -
alle Lieder sind wieder drin in der Mediathek - - - -bis auf die Wiedergabelisten -- mein Problem

Grüße der IronM
Genau die Wiedergabelisten sind aber bei mir das Wertvolle...
 
Genau die Wiedergabelisten sind aber bei mir das Wertvolle...

hab hier mal angefragt im Forum

--> iTunes Wiedergabelisten vom iPod Touch erhalten bei neuen Benutzer

aber noch keine Antwort erhalten

der IronM
 
Weil ich den Windows-PC nicht weiter behalte

Sorry, die Variante "Externes Laufwerk" habe ich benutzt, weil nur damit wirklich alles dauerhaft übertragen wird.

Privatfreigabe ist nicht die normale iTunes Freigabe.

Privatfreigabe kopiert dauerhaft, wenn gewünscht.
und soweit ich weiss auch mit Playlisten... (hab ich aber selbst noch nicht getestet)

Die Privatfreigabe wurde dazu gemacht bis zu 5 Rechner zu Synchronisieren.
Es ist nicht die schnellste aber imho die einfachste Lösung.
 
In der Anleitung heissts zur Privatfreigabe doch extra:

Hinweis: Auf diese Weise können Sie Musik zwischen mehreren Computern freigeben, wenn Sie weiterhin beide Computer nutzen. Es wird jedoch keine dauerhafte Sicherung erstellt. Zum Erstellen einer dauerhaften Sicherung verwenden Sie ein externes Laufwerk bzw. CDs oder DVDs.
 
Joa, die privatfreigabe ist kein Backup, das macht man mit der Time machine.

Du hast bei der Privatfreigabe aber definitiv in iTunes die möglichkeit zwischen abspielen und auf den aktuellen rechner kopieren (importieren) auszuwählen.

http://support.apple.com/de-de/HT4620

Allerdings werden wohl keine Playcounts und Bewertungen übertragen.
 
Zurück
Oben Unten