Probleme bei iOS Installation nach Festplatten-Tausch

E

ejay

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Tach zusammen,

Ich habe folgendes Problem:

Mir ist die Festplatte meines MacBook Pros (glaube 2009er Baujahr) flöten gegangen.
Jetzt hab ich mir eine neue besorgt und die prompt eingebaut.
Nun hab ich versucht Snow Leopard mit der CD meines weißen Macbooks zu installieren, was natürlich nicht funktioniert hat.
(OSX cannot be installed on this computer)
Die Installations CD meines Macbook Pros, ist leider zu beschädigt, als dass ich sie verwenden könnte :-(

Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich nun Mac OS auf das MBPro bekomme..??

Ich hab auf meiner bisherigen Suche von der Möglichkeit gelesen, sich bei Apple 'ne neue Installationsdisk zu bestellen,
was aber knapp 60 (?) Kröten kosten soll.. aber es muss doch auch irgendwie billiger bzw. eleganter funktionieren oder ..??

Bitte berücksichtigt meine begrenzten technischen Fähigkeiten, die Lösung sollte also nicht all zu kompliziert sein ;)

Danke im Voraus
 
Mir ist die Festplatte meines MacBook Pros (glaube 2009er Baujahr) flöten gegangen.
Jetzt hab ich mir eine neue besorgt und die prompt eingebaut.
Nun hab ich versucht Snow Leopard mit der CD meines weißen Macbooks zu installieren, was natürlich nicht funktioniert hat.
Hast Du die Festplatte formatiert?
 
Nich, dass ich wüsste..
Also ich hab die kaputte FP ausgebaut und die neue rein,
anschließend hab' ich versucht mittels CD, Max OS aufzuspielen.
Mehr hab ich bisher nicht versucht.
 
Nich, dass ich wüsste..
Also ich hab die kaputte FP ausgebaut und die neue rein,
anschließend hab' ich versucht mittels CD, Max OS aufzuspielen.
Mehr hab ich bisher nicht versucht.

die DVDs sind Hardwaregebunden an den jeweiligen Mac ;) deshalb geht es nicht :D

habe dir mal ne PN gesendet ;)

NEUE HDs müssen IMMER erst formatiert werden und Guidschema eingestellt werden, im Festplattendienstprogramm, sonst klappt es nicht mit der installation ;)
 
Zurück
Oben Unten