Probleme bei Installation Cocktail

  1. KAISERFRANZZ

    KAISERFRANZZ Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.07.2003
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
    hallo,

    vielleicht kann mir ja einer von euch helfen, denn ich bin gerade vom pc auf mac geswitcht...

    ich versuche gerade cocktail 2.1. zu installieren und bekomme folgende fehlermeldung:

    "Cocktail requires the BSD-Subsystem. Use your Mac OS X installation CD to install the BSD Subsystem."

    Kann mir einer da weiterhelfen, was ich dort machen muss?

    danke im voraus

    :rolleyes:
     
    KAISERFRANZZ, 22.07.2003
  2. norbi

    norbiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2003
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Das "BSD-Subsystem" ist auf Deinem Mac nicht installiert. Hast du dieses Paket beim Installieren von OSX vielleicht abgekreuzt?
    Dieses BSD Subsystem ist ein Teil des Unix-Betriebssystems, auf das Cocktail zugreifen muß, um zu laufen (siehe auch das ReadMe von Cocktail).

    "Use your Mac OS X installation CD to install the BSD Subsystem." sagt ja Cocktail. Das ist genau das, was Du brauchst.

    Allerdings habe ich keine Erfahrungen, was mit (einem evtl. schon upgedatetem OSX?) passiert, wenn man das BSD-Subsystem nachträglich drüberinstalliert. Hat da jemand Erfahrungen?

    No.
     
    norbi, 22.07.2003
  3. letsdoit

    letsdoitMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    16
    hab's gerade ausprobiert. funktioniert perfekt.

    musst nichtmal die updates neu ziehen. die genaue anleitung wie es geht, steht hier

    http://docs.info.apple.com/article....ymous|6072106&kbhost=kbase.info.apple.com:80/

    viel erfolg. übrigens, benötigt norton antivirus 9.0 ebenfalls das BSD-Subsystem. ansonsten bricht die installation immer mit der lapidaren fehlermeldung "diese software kann auf diesem computer nicht installiert werden" ab.
     
    letsdoit, 01.08.2003
  4. Master-Jamez

    Master-JamezMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.01.2003
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    1
    Hi Leute,
    hatte das selbe problem und Danke euch für die Hilfe.
    Ich wusste zwar das es an dem BSD Paket liegt, aber nicht wie man es nachträglich installiert.
    Hatte schon befürchtet, das ich eine komplette neu Installation machen müste.

    Gruß Jam
     
    Master-Jamez, 31.08.2003
  5. stixer

    stixerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.06.2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hi alle zusammen.
    Ich hab kürzlich mein iBook neu eingerichtet und wollte eigentlich eine abgespeckte Sicherheitsinstallation auf eine USB-Platte machen. Geht nicht, wie ich gemerkt habe. Im Zuge dessen hab ich nun aber nicht das BSD installiert und dann natürlich gleich ein UpDate auf 10.3.4 gemacht. Ach ja, Mein Originalsystem ist 10.3.3.
    Aufgrund der vorgehenden Beiträge hab ich mich schon gefreut, ganz easy und so, aber auf meiner System-DVD gibts diese Datei nicht.
    Also, hat jemand eine Ahnung wie man das in diesem Fall löst, ohne alles neu machen zu müssen???

    Grüße, Stixer
     
    stixer, 24.06.2004
  6. maceis

    maceisMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    16.696
    Zustimmungen:
    602
    Doch, die gibt es; sie ist aber versteckt.
    Du kannst sie entweder mit dem Finder suchen (versteckte Dateien anzeigen auswählen), über das Terminal darauf zugreifen oder eine normale Installation starten und dann bei der benutzerdefinierten Auswahl (weiß nimmer wie es genau heisst, aber du wirst den Button sehen (links unten, glaub´ich), wenn Du es machst) nur das BSD Subsystem auswählen (alle anderen Haken entfernen).
     
    maceis, 24.06.2004
  7. stixer

    stixerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.06.2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    merci, merci...

    beste Grüße, der Stixer
     
    stixer, 25.06.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Probleme bei Installation
  1. Wachtelkönig
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    605
    JuergenR
    30.01.2017
  2. Nicvic
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    510
  3. paulerber

    Starvolume auswählen

    paulerber, 07.11.2015, im Forum: Mac OS
    Antworten:
    76
    Aufrufe:
    2.378
  4. mronextra
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    776
    mronextra
    18.07.2013
  5. ejay
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    537
    Retnueg
    25.06.2012